1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 20. Oktober 2012.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Sky News International sendet momentan ein auf 4:3 gestauchtes Bild und hat gestern, 19.10.2012, die Audio- und Video-PIDs geändert. Daher vermutlich der Bildfehler.

    VPID 1290
    Audio 2290
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    die genannten pids sind die selben wie vorher...
    lediglich der PCR-pid wurde geändert...
    alt: 6290...
    neu: 1290...
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ich habe das geschrieben, was kingofsat.net anzeigt.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    vergiss kingofsat...die schreiben viel dummes zeug,wenn der tag lang ist...
    schau mal auf flysat...dort wurde die letzte aktualisierung am 05.06.2012 verzeichnet...
    hab jetzt mal eine ältere sicherung von vor ein paar tagen eingespielt und im anschluß wieder die aktuelle...
    kannst ja mal vergleichen,was sich wirklich geändert hat...

    alt:

    neu...

     
  5. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    Sky news was gestern über 1Grad West auch im 4:3 Format. Ich habe beide versionen, und sie waren gleich.
     
  6. Metrox

    Metrox Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    Ich spinne jetzt mal rum.

    Sky Deutschland sagt sich: " Wir bieten Sky News aus UK in echtem HD für unsere Zuschauer an". Ich weiß Sky UK und Sky Deutschland sind 2 verschiedene Firmen.

    ABER!

    Sky News ist für mich als Nachrichtensender eine Nummer 1 in der Berichterstattung. Bevor ich N24 schaue gehts eher nach UK . OK. Lassen wir mal die Sichtweise aussen vor.

    Spinne ich immer noch oder könnte da was dran sein?
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    Wenn du schon so fragst: Ja, du spinnst völlig. Lange nicht mehr solch einen Unfug gehört.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    will nicht sagen dass du spinnst, aber da ist kaum was dran...
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    Es geht hier um technische Dinge. Ob einem die Sender gefallen oder nicht, gehört an andere Stelle.

    Edit: Ich habe auf Facebook mal bei Astra nachgefragt. Am Wochenende ist dort leider keiner zu einer Antwort fähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky News International mit falschem Bildformat und neuen PIDs

    Sky News Int. hat sein Bildproblem wieder im Griff, normale 16:9 Anzeige über Astra.
     

Diese Seite empfehlen