1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky News demnächst verschlüsselt?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 4. Oktober 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Diverse britische Medien berichten, dass der Nachrichtenkanal SKY NEWS nicht mehr lange unkodiert sein wird. Außer über das englische FreeView (DVB-T), soll also nun demnächst auch über Satellit verschlüsselt werden.
    Über die digitale, englische Plattform, muss SkyNews demnächst auch noch in der neuen Norm MPEG4 ausgetrahlt werden, um so mehr Kapizitäten für Bezahlsender frei zugeben. Hiermit wird SkyNews, ein sehr geschätzter und populärer Nachrichtensender, eine enorme Anzahl an Zuschauern verlieren.
    Die endgültige Entscheidung liegt nun in den Händen der OFCOM, welche die Lizenz ändern müsste.Ein Pressesprecher von Sky hat schon bestätigt in nächster zeit auf allen Plattformen ein Bezahlsender zu werden. Grund hierfür sind wohl u.a. der Start der britischen Plattform FreeView, sowie dessen Ausbau durch BBC und ITV.

    QUELLE:TV SATELLITE (www.tvsatellite.nl)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Au dann gibt es den bei Premiere Star oder die schalten den ganz ab auf Astra 1.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Wieso Premiere Star? Wenn dann wird Sky News eben ganz abgeschalten!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Oder auf €ntavio:D aber mir wurscht, habe ja Sky-Abo.
    Wundern tuts mich aber trotzdem.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Würde mich schon sehr wundern, da es von Sky News ja extra eine Worldwide-Ausgabe auf 19,2 gibt... dann sollte man, um zu sparen, erstmal die abschalten. Und warum sollte man das Programm überhaupt verschlüsseln? Das läuft doch als Konkurrent zu BBC NEWS 24 oder CNN.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Das wäre Etikettenschwindel, wenn Sky TV nicht mehr 'via sky' senden würde. :p
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Genau deswegen macht eine Verschlüsselung absolut keinen Sinn.
     
  8. AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Warum sollte ein unverschlüsselte Ausstrahlung Sinn machen? Werbung wird dort ja nicht mehr gemacht. Sind ja eigentlich nur kosten ohne Werbung für Produkte, sich selber oder sontige Einkünfte. Und Sky zählt ja nicht unbedingt zu den barmherzigen Samaritern.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    das man mit so nem newssender sein standing aufwerten kann ist dem marketingexperten natürlich entgangen :D

    pscht, du wolltest vor 20 min tv gucken gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky News demnächst verschlüsselt?!

    Öööhm. Also ich sehe auf Sky News eine ganze Menge Werbung...