1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jan_reinhardt, 4. Juni 2017.

  1. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV
    Denon AV-Receiver
    VDSL 100 + Entertain TV Plus mit Media Receiver 400
    Playstation 4
    Anzeige
    Ok ich weiss dass das hier schon öfter besprochen wurde, habs aber mit der Suchfunktion nicht gefunden und auch keine 4 Stunden Zeit, um den 300seitigen sky Thread komplett zu lesen:

    In welcher (technischen?) Reihenfolge schliesse ich am besten einen sky Neuvertrag ab, der auf mein bestehendes Entertain geschaltet wird?
    Den üblichen Sat- bzw. Kabelreceiver von sky brauche ich ja nicht. Kann ich den ganz vermeiden oder muss ich mir den trotzdem auf den Dachboden legen?
    Wenn ichs richtig erinnere, muss nach meinem Neuabschluss irgendjemand den Empfangsweg "EntertainTV" freischalten, macht das sky oder die T?

    Danke!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.133
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du holst dir ein Günstiges Sat Abo von Sky (habe z.b. wieder eins via Email bekommen für Sky Komplett mit HD für 30 Euro), sobald du deine Sky Kundennummer hast kannst du den Vertrag umschreiben lassen von Sat auf IPTV (Entertain). Aber nicht vergessen die Sky Sat Hardware zurück zu schicken´

    Umschalten auf IPTV kannst du via Telekom Hotline oder Online....
     
  3. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV
    Denon AV-Receiver
    VDSL 100 + Entertain TV Plus mit Media Receiver 400
    Playstation 4
    Cool Danke
    Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich mir ein Sat Abo oder ein Kabel Abo klicke?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.133
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kabel überprüfen die "eventuell" ob du wirklich einen Anschluss hast. Irgendwelche Kabel Daten oder so. Empfehlung ist halt immer Sky Sat Abo zu machen und dann halt umschreiben zu lassen
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky berechnet dann aber eine Gebühr von 9,90 € für plattformwechsel ..... oder ?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.133
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann sein. Aber auf 24 Monate Vertragslaufzeit gesehen ist es trotzdem billiger als eine Bestellung via Telekom.de oder MR oder etwa nicht?
     
  7. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV
    Denon AV-Receiver
    VDSL 100 + Entertain TV Plus mit Media Receiver 400
    Playstation 4
    Ok ich schau mir das mal an. Ich bekomm ein "Mitarbeiter-Sonderangebot", vielleicht kann ich da ja gleich als Empfangsweg Entertain angeben?!
    Dann wäre der Plattformwechsel-Mumpitz irrelevant.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.133
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hättest du aber bitte Ruhig früher erwähnen können....
     
  9. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV
    Denon AV-Receiver
    VDSL 100 + Entertain TV Plus mit Media Receiver 400
    Playstation 4
    Sorry, mein Fehler.
    Ich ging eben davon aus, dass ich die Wahl hätte zwischen "Sat" und "Kabel", weil "Entertain" halt (noch immer) exotisch ist.
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.133
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja nicht nur Entertain. Auch 1und1 und Vodafone IPTV ist davon betroffen. Sky ist zu Faul oder was auch immer den Dritten Empfangsweg, IPTV, einzupflegen auf ihrer Homepage usw... Obwohl es ab einen bestimmten Zeitpunkt beim Online Bestell Vorgang via Telekom.de es über Sky.de geht
     

Diese Seite empfehlen