1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuling, was brach/muss ich beachten für TechniStar S1 und Terratec S7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qupfer, 12. November 2010.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    finde zwar unzählige Informationen aber so richtig sicher bin ich mir am Ende dann doch immer noch nicht.

    Momentan haben wir einen stinknormalen SAT-Anschluss (Single LNB - Astra 19,2°E) mit dem normalen F2A Programm.
    Nun spiele ich zwar schon seit längerem mit dem Gedanken Sky zuzulegen, aber bin immer an den Wirrwar an Systemen,Karten,Kompatibilitäten etc. hängen geblieben.

    Als "Receiver" habe ich einen PC mit einer Terractec S7 (als Software dient DVB-Viewer Pro + Cyberlink decoder) sowie seint kurzem einen Technistar S1.

    Letzterer hat laut Verpackung einen CI+ Slot, die S7 imho nur einen CI.
    Jetzt meine Frage, was brauch ich um eine Sky-Karte in den geräten Nutzen zu können noch?
    Auf was muss ich bei der Bestellung beachten? Gibt es noch "Probleme" mit verschiedenen Kartentypen wo bestimmte in bestimmten Geräten definitiv nicht gehen, oder gibs mitlerwele für alles passende "Module" und wenn ja, welches brauch ich und wo bekomm ich dies günstig.

    Und besteht irgendwie die Möglichkeit für einen geringen Aufpreis eine Zweitkarte zu bekommen? Glaube kaum, oder? Weil wär zu schön um war zu sein, mit der S7 aufnehmen zu können und mit dem Technisat TV zu schauen.

    Mir fehlt halt sämtliche Erfahrung mit PayTV.

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Neuling, was brach/muss ich beachten für TechniStar S1 und Terratec S7

    Du benötigst eine S 02 Sky Karte und ein Alphacrypt light.
    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/alphacrypt-light-ci-modul-version-119.html
    Das war es, mehr nicht.
    Das läuft in beiden Geräten.
    Nur ob Dir Sky diese Karte gibt ist die große Frage.

    Du musst also Sky aus tricksen, indem Du Ihnen einen zertifizierten Sky Receiver vorgaukelst.

    Das machst Du am besten, indem Du Dir eine Seriennummer eines Sky Receivers selbst generierst.
    Dazu gibt es dieses Tool:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Diese generierte Nummer bei Sky angeben und es sollte klappen.

    Funktioniert das nicht Und die schwatzen Dir einen Sky Receiver auf, der eine Smardcard V 13 benutzt, ist das auch kein Beinbruch. Nur die Sache wird etwas teurer, indem Du dann ein Unicam CI benötigst.
    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/unicam-unicrypt-modul.html
    ( Achtung SW muss drauf sein)
    Sonst ist alles gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  3. freddyflieg

    freddyflieg Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling, was brach/muss ich beachten für TechniStar S1 und Terratec S7

    Also technisch habe ich mit PC auch keine Erfahrungen, kann nur sagen, dass die derzeit kostenlosen HD-Leihreceiver gut genug sind! Eine Zweitkarte gibt es für einen Aufpreis von 12 Euro monatlich, 69 Euro kommen da noch an Aktivierungsgebühren dazu. Ebenfalls kostenloser HD Leihreceiver! Um Probleme mit Sky zu verhindern, würde ich die Sky zertifizierten Receiver bevorzugen. Grüße und Du hast PN
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Neuling, was brach/muss ich beachten für TechniStar S1 und Terratec S7

    Aber auch nur Du.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     

Diese Seite empfehlen