1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuling Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von SteX, 10. April 2007.

  1. SteX

    SteX Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi alle zusammen,
    bin hier ganz neu zu euch gestoßen und denk, dass ich hier die besten Antworten auf meine Fragen bekommen werde.
    --Meine Fragen werd ich ganz systematisch auflisten--

    1. Ich wohne im Bodenseeraum zwischen Konstanz und Schaffhausen. Reicht mir da meine 100er Schüssel auf Astra 2(dazu gleich nochwas) direkt ausgerichtet. Um Sky und alle Britischen programme zu empfangen und dann im schielen unseren Deutschen Astra 19,2??

    2. Auf welchem Astra 2 sendet Sky, Channel Four und Five. Dess mit den verschiedenen Astra 2 Sats hab ich noch nicht ganz verstanden.

    3. Wenn ich mir jetzt ne Sky+ Box kaufe und dazu ne Freesat Card kann ich dann alle freien Programme empfangen?? Denn ich will zuerst einmal sozusagen Ausprobieren was die alles haben, und später dann ein Abo abschließen.

    4. Hat Marty(ist er der billigste Anbieter) keine Freesat/Freeview Karten mehr? Er hat nur noch ne ROI SubscriptionCard

    5. Wenn ich jetzt bei Marty eine Box mit Viewingcard nehme is da ja ein Abo dabei oder. Kann ich nicht erst ohne ein Abo(aber mit der Viewingcard) die Channel4 usw. "Ausprobieren". Sonst müsste ich ja später nochmals 100€ für ne Vertragskarte zahlen??

    6. Marty verlangt keine Jährlichen gebühren oder? Wie z.B. Germansky?

    7. Kann ich ohne Abo mit der Sky+ Box aufnehmen, also die Freeprogramme?

    8. Wie sieht es mit den ganz freien Programmen(welche sind das?) aus, wo man auch keine Karte brauch, kann ich die mit meinem normalen Digitalreceiver empfangen??

    9. Die Sky+ gebühren fallen ja nur an wenn ich kein Paket wie sky movies oder sport nehme, stimmt das?

    Ich glaube dass müssten alle Fragen sein, ich danke euch vieeeeeeeeeeeeeeel Mals für die Zeit die ihr euch nehmt um die Fragen zu beantworten, für so einen Neuling. :) THX.

    GreetZ
    SteX
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sky Neuling Fragen

    6. Nein, du bekommst allerdings ein irisches Abo (also kein Channel 4/five sondern die irischen Vertreter). Der GermanSky Service ist perfekt, Telefon-/Email-Support, deutscher Ansprechpartner, schnelle Reaktion (meist innerhalb weniger Stunden).

    7. Nein.

    8. Ja ginge auch ohne eine Sky digibox.

    9. Sky+ Gebühren fallen "nur" an wenn du eines der kleinen Abos (Entertainment Mix) nimmst. So bald du ein Premium Abo (Sky Movies, Sky Sports hast) kostet Sky+ nichts extra. Bei SkyHD ist Sky+, auch wenn nur ein kleines Abo genommen wird, inklusive.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Sky Neuling Fragen

    Ja. 100cm reichen dicke ... Für den 2D reichen auch schon 85cm ... allerdings lässt du ja auch noch Astra 19,2 schielen ... da hast du mit 100 eine gute Regenreserve. Fazit: Reicht aus... :winken:

    Du darfst Satelliten nicht mit Positionen verwechseln. Für dich ist es grundsätzlich völlig egal auf welchem Satelliten etwas sendet. Wichtig ist die Position. Auf der Position 19,2° Ost sitzen die Satelliten Astra 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR und 2C. Du empfängst sie alle gleichzeitig, wenn du deine Schüssel auf 19,2° Ost ausrichtest.

    Im Fall von 28,2 bzw. 28,5° Ost sind die Satelliten nur aus einem Grund relevant. Auf dieser Position senden vier Satelliten: Astra 2A, 2B, 2D und Eurobird. Und EINER dieser vier Satelliten - Astra 2D - hat einen auf Großbritannien fokussierten Beam, was den Empfang im Osten Deutschlands oder gar im östlichen Österreich sehr schwer bis unmöglich macht. Für Empfangsberichte von Astra 2D - siehe: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Der 2D ist deshalb so interessant, weil auf dem 2D die interessanten FTA-Sender aus Großbritannien senden - dazu gehören die BBC (mit BBC One, Two, Three, Four, CBBC, CBeebies und BBC News 24), ITV (mit ITV 1, 2, 3, 4) und Film 4. Wie sich die Sender auf die Satelliten verteilen siehst du unter: http://www.lyngsat.com/28east.html.

    Wie aber bereits gesagt - am Bodensee (insbesondere am westlichen Ufer) hast du mit 100cm KEIN Problem alle Satelliten (d.h. auch 2D) von 28,2° Ost zu empfangen.

    Channel 4 und FIVE senden auf 2A oder 2B ...
    SKY verteilt auf alle Satelliten auf der Position 28,2° Ost.

    Kannst du machen. Mit einer Freesat-Karte wirst du die PVR-Funktionalität der Sky+ Box aber nicht nutzen können. Die Freesat-Karte entschlüsselt dir - zusätzlich zu den oben genannten ohnehin freien Sender noch: Channel 4, Five, Five US, Five Life und Sky Three.

    Nein. Da SKY angekündigt hat, im Januar die Karten tauschen zu wollen - verkauft Marty bis dahin keine Freesat Karten mehr. Denn ansonsten würdest du Geld bezahlen und könntest die Karte ggf. ab Anfang 2008 nicht mehr nutzen.

    Der Begriff Freeview ist übrigens falsch. Freeview steht in Großbritannien für DVB-T, hat also mit Freesat nichts zu tun.

    Nein, das geht nicht. Die Viewingcard die du von Marty bekommst ist ohnehin eine ROI Subscription Card. (ROI steht für Republic of Ireland). Das heißt dort läuft FIVE z.B. überhaupt nicht. Stattdessen hast du aber die irischen Sender RTÉ 1, RTÉ 2, TV 3, TG 4 und Channel 6. Der britische Channel 4 ist neuerdings auch bei ROI Abos dabei - allerdings sollen einige wenige Sendungen dort nicht freigeschaltet sein. Das sind aber in der Regel alles Sendungen, die auch auf den irischen Kanälen laufen. Willst du auch FIVE - kommst du an einer zusätzlichen Freesat Karte nicht vorbei.

    Nein - alles andere hat mein Vorredner schon gesagt.

    Nein - auch hier hat mein Vorredner Recht.

    Die FTA-Programme, also BBC, ITV und Film4 (sowie dutzende Shopping-Sender und ein paar Musiksender) sind natürlich mit jedem handelsüblichen Digitalen Sat-Receiver empfangbar.

    Auch hier ist meinem Vorredner nichts hinzuzufügen.

    Noch ein Hinweis:
    Da du ja eine Anlage mit zwei Positionen planst, solltest du unbedingt darauf achten, dass beim Multischalter / Diseqc-Schalter die Astra 2 Position (28,2° Ost) auf SAT Position A / 1 geschalten wird. Denn die SKY Digiboxen können kein Diseqc und empfangen sonst nichts. Für die deutschen Receiver ist es hingegen egal - die können alle Diseqc.

    Greets
    Zodac
     
  4. SteX

    SteX Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sky Neuling Fragen

    Vielen dank für eure Antworten. Haben mir sehr geholfen.
    Ich werd dann jetzt mal eine neue Sat schüssel kaufen und auf 28,2(bei Lyngsat konnte ich auf keinem Sat Channel 4 oder 5 finden??) ausrichten. Vorerst schau ich dann mit meinem normalen Digitalreceiver die FTA englischen Programme, bis ich mich für Abo(ist euch der Germansky service rund 200€ im Jahr wert?) oder Freesatcard entscheide.

    Noch eine Frage: Sollen nur die Freesat Karten ausgetauscht werden oder alle. Was wäre in dem Falle, dass alle ausgetauscht werden? Schickt Marty mir dann eine neue(Abokarte) zu?

    MfG SteX
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Sky Neuling Fragen

    Bei Lyngsat einfach mal bei SKY auf so ein rotes P klicken - dann kommt das hier: http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

    Dort findest du unter 12168 V den Channel 4 Transponder und unter 12422 H den FIVE Transponder. Beide sind verschlüsselt - das siehst du daran, dass sie orange und nicht gelb sind.

    Ich würde dir zu Martys Service raten - erst ist günstiger und keinesfalls schlechter als Germansky. Wenn es dir nicht um britische Berichterstattung sondern um Filme und Serien geht - bekommst du auf den irischen Sendern einen durchaus äquivalenten - wenn nicht gar besseren - Ersatz für das wegfallende FIVE, FIVE US und FIVE Life. Und zur Not besorgst dir nächstes Jahr noch eine FreeSat Karte. Denn bedenke - mit einem UK Abo hast du natürlich keine irischen Sender...

    Ja, es sollen auch die Abokarten getauscht werden. Hier wird dir Marty aber natürlich selbstverständlich die Austauschkarte zukommen lassen. Bei den FreeSat Karten geht das aber - aus mir nicht bekannten Gründen - nicht.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007

Diese Seite empfehlen