1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuling, Fragen zur Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von justler, 14. April 2012.

1. justler

justler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV60EH
    Dreambox 7025
    Anzeige
    Hallo Community :)

Ich bin gerade dabei meinen TV-Empfang von Kabel auf Sat umzustellen. Da ich zusätzlich noch Sky (inkl. HD) nutzen möchte, ergeben sich einige Fragen.

Das ich eine Satschüssel brauche, ist mir klar. Nun schaue ich nach HD-fähigen und Sky geeigneten Receivern (z.B. Humax HD FOX+). Der Receiver hat z.B. einen CI Slot und einen Slot für eine Smartcard. Ist der Betrieb in dem Smartcardslot für Sky möglich oder läuft das ausschließlich über diese CI-Module? Wenn ja, welches Modul muss ich mir zulegen? Ist der Smartcardslot für die HD+ Karte vorgesehen?
    Was muss ich sonst noch beachten oder beschaffen (Verkabelung ausgenommen)?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. :winken:

2. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Neuling, Fragen zur Ausstattung

Herzlich Willkommen im Forum!

Also der HUMAX HD-FOX+ hat einen CI+ Schacht und wäre in Verbindung mit dem CI+ Modul von Sky offiziell geeignet. Der Slot ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für die HD+ Karte.
    Du musst Sky allerdings sagen, dass du das CI+ Modul haben willst. Allerdings kannst du, nebenbei bemerkt, Sky Anytime nur mit den Festplatten-Receivern nutzen, die du von Sky bekommst.
    Sonst wäre eigentlich nichts zu kaufen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du Sky nutzen möchtest und auch HD+, ist zu beachten, das auf der Sky Smarcard HD+ bereits für 12 Monate freigeschaltet ist.
    Der Kauf eine HD+ Receivers ( Humax HD Fox + z.B) wäre also doppelt gemoppelt.
    Du hättest HD+ über die Sky Smardcard und zusätzlich nochmals über die beiliegende HD+ Karte.

Ein Sky HD Receiver wäre ausreichend und den gibts von Sky kostenlos als Leihgerät dazu.

4. justler

justler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV60EH
    Dreambox 7025

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten / Hilfen :) TOP!

Ich wollte eigentlich nichts zur Leihe nehmen, daher auch die Fragen. Sonst würde ich deren Receiver nehmen aber ich will mir etwas anschaffen und danach nicht mehr daran denken müssen, ggf. die Receiver auch nach einem Skyangebot weiter nutzen können.

Wenn ich das bei Sky richtig verstanden habe, leihen sie dieses Modul für 99.- aus. Ich brauche 2 dieser HD Receiver und demnach dann auch 2 CI+ Module. Ziemlich viel Asche für eine Leihe... :(

Ich wollte eigentlich mit meiner Freundin zusammen eine Zweitkarte beantragen. So dass sie ihre Dokus / Filme gucken kann und ich nicht daneben sitzen muss, wenn gerade die Bundesliga läuft. :LOL: Ablenkung! :D

Gibt es diese Module also auch anderweitig zu kaufen, bzw. was kostet der Spaß ca?

Oder wie würdet ihr das machen, wenn ihr 2 Receiver bräuchtet?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nein, die Sky CI+ Module gibts nur bei Sky. Nicht frei im Handel erhältlich.

Ich würde Dir zu einem Humax HD 1000 raten. Den gibts frei zu kaufen und Du benötigst keine CI oder CI+ Module, da Sky zertifiziert. Und den gibts auch recht günstig.

Wern Du nach Deinem Sky Abo HD+ mit dem Gerät weiter nutzen möchtest, und es keine für den Kunden zufriedenstellende Lösung zwischen HD+ und Sky bezüglich der Smardcard gibt, kannst Du auch die HD+ Karte mittels Unicam CI Modul im Humax HD 1000 betreiben. Der hat noch zwei genormte CI Schächte und kein CI+. deshalb ist ein deaktivieren des Moduls nicht möglich.

6. justler

justler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV60EH
    Dreambox 7025

Vielen Dank! :)

Ist es bei allen Geräten so, dass wenn sie die "Plakette" Sky zertifiziert tragen, die Karte ohne Module betrieben werden kann? Der Humax HD Fox+ (mal dahingestellt ob ich den noch haben will) führt ebenfalls diese Zertifizierung.

Habe ich das so richtig verstanden?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Und der FOX HD + benötigt ein extra Modul. Somit ist die Sky Tauglichkeit schon einmal eingeschränkt.
    Den als Sky Gerät zu bezeichnen ist schon Grenzwertig.

Für mich ist ein Sky Gerät eines wo ich die Karte einfach einstecke und läuft. Ist bei diesem nicht der Fall.

9. TheMatrix

TheMatrix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

noch dazu wird man für den Humax Fox HD+ egal ob CI+ oder oder nicht das Modul erst gar nicht bekommen. Da von Sky nicht zertifierziert ist :D

Es gibt auch da leider nur eine Hand voll Geräte die überhaupt akzepiert werden wegen verschiedenen Hintergründen :D Errinnert mich immer an das Drama mit den Premiere CI Modulen :eek::eek:

Gruss

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der ist von Sky zertifiziert. Steht auf der Geräte Liste von Sky. Da bist auf dem Holzweg.
    Aber nur mit dem Sky CI+ Modul.

Diese Seite empfehlen