1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Neuling bittet um hilfe.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SKYMarshall, 14. April 2011.

  1. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte mir demnächst ein Sky abo (Sat) zulegen.

    Meine frage ist: kann ich davon ausgehen wenn man normales Free TV digital empfängt das Sky 100% funktioniert ?

    Der kundendienst von Sky sagt das ich auf das LNB schauen soll ob auf dem Schild diese Daten stehen: Empfangsbereich: 10,70 - 12,75 Ghz
    Ausgangsfrequenz: 950 - 2150 Mhz
    Oszillatorfrequenz: 9,75 / 10,6 Ghz

    Leider kann ich nicht auf das LNB schauen,wohne zur Miete die Schüssel ist auf dem Dach installiert. Vermieter kann mir auch keine Auskunft geben.

    Habe einen billigen Digitalreciever und wie oben erwähnt empfange ich Digitales Free TV damit sehr gut.

    Danke schonmal im vorraus.:)
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Wenn du digitale Sender empfängst - das scheint ja der Fall zu sein, funktioniert Sky grundsätzlich schon. Da gibt es aber zumindest eine mir bekannt Ausnahme:
    Wenn das ganze als Einkabel-Lösung aufgebaut wurde, kann es sein, dass nur bestimmte Transponder ins Hausnetz eingespeist werden. Dann könnte Sky nicht mit drin sein. Bei einer normalen Anlage ist der Empfang von Sky aber kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Hm, wie viele Sender kannst du denn jetzt empfangen? Tauchen denn die Sky-Sender in der Senderliste als "verschlüsselt" auf, z.B. Sky Sport 1, Sky Cinema oder 13th Street?
     
  4. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Hallo danke für deine Antwort.

    Was bedeutet Unicable-Lösung ?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    edit
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Also ich habe eben den Suchlauf des Recievers gstartet und im Suchlauf zeigt er mir Sky Select, Cinema, Eurosport 2 usw an.
     
  8. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Das schaut schonmal gut aus. Nur um sicherzugehen, ob alle Transponder, auf denen Sky sendet, eingespeist werden, schau mal, ob du folgende Sender empfangen kannst, bzw. ob sie dir in der Kanalliste angezeigt werden:

    Sky Sport Info, VH1 Classic, Syfy, Sky Action, Sportdigital TV, MTV Germany, Spiegel Geschichte, RTL Crime, Sky Sport Austria, RTL Living, Animax Deutschland, Sat.1 Comedy und ESPN America Europe.

    Wenn alle diese Sender in deiner Senderliste auftauchen, dann kannst du dir sicher sein, dass du Sky komplett empfangen wirst! Zumindest die SD-Sender. Falls dein Receiver (welches Modell?) auch HD-fähig ist, dann schau mal, ob folgende Sender als "verschlüsselt" auftauchen:

    Eurosport HD, Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD, ESPN America HD.
     
  9. SKYMarshall

    SKYMarshall Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Es werden in der Senderliste alle angezeigt bis auf ESPN America Europe :wüt: heisst das jetzt das ich ihn nicht empfangen kann mit dieser Satanlage ? Das war einer meine Hauptgründe für SKY:(

    Ach moment es wird Espn America (S) angezeigt. Vielleicht ist er das ?

    Danke für deine Mühe.
     
  10. colipena

    colipena Guest

    AW: SKY Neuling bittet um hilfe.

    Jawohl, das ist er. In den Astra-Channellisten wird er anders genannt. Sry dafür.

    Gut, wie schaut es mit den HD-Sendern aus? Und welchen Receiver hast du? Könnte sein, dass du einen neuen Sky-fähigen Receiver brauchst...muss aber nicht zwingend sein ;)
     

Diese Seite empfehlen