1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aquNi, 21. Juni 2012.

  1. aquNi

    aquNi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Schönen guten Tag,
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen bin schon am Verzweifeln und sauer auf Sky..-.-* (Vielleicht liegt es auch an den ****** Anbieter..)

    Ich bin Sky-Neukunde und habe heute meine Smartcard und meinen HD-Festplattenreceiver (DVB-C)von Sky zugeschickt bekommen.
    Habe den Receiver per HDMI am TV angeschlossen, Antennenkabel rein alles. Habe alles Schritt für Schritt befolgt bis zum Senderdurchlauf.
    Mein früherer DVB-C Receiver hat Sky Kanäle gefunden (Sky Sport, Sky Krimi) (natürlich alles verschlüsselt, hatte ja noch kein Sky).. doch der neue HD-Receiver findet keinen einzigen Sky Sender/Kanal!!! Habe gedacht das liegt daran ich muss erst die Smartcard aktivieren, doch die bekomme ich ja garnicht aktivert ohne auf einen Sky Sender zu gehen.

    Mein alter DVB-C Receiver ist leider schrott... kann deswegen ihn nicht mehr anschließen aber woran liegt das, dass ich keine Sky Sender finden kann?!

    Mein Anbieter ist ein Privatanbieter und wird durch eine Firma namens Mölleken gehandhabt. (Gerhard Mölleken GmbH & Co. KG Dinslaken | Start)
    Der neue Receiver von SKy ist ein Humax PR-HD2000C!
    Ich weiss aber noch das Unitymedia Boxen bei uns nicht funktionieren sollen! (Hab leider wenig Ahnung davon! deswegen weiss ich nicht ob es eine Unitymedia Box ist!) Finde halt alle normalen Sender, wie RTL,Das Erste, ZDF,..etc.

    Hoffe einer von euch kann mir helfen der nette Mitarbeiter von Sky meinte nur er würde nochmal den Aktivierungscode schicken aber ich denke das wird auch nichts änderen! Muss ich vielleicht mit meinen Anbieter kontaktieren, das er mir die Sky Sender freischaltet?!

    In SkyGo komme ich ebenfalls nicht rein, obwohl ich meinen Pin usw. alles schon eingegeben habe kommt immer Fehlermeldung 207 (sowohl iPad, iPhone als auch PC kommt nicht rein)


    Vielen Dank im vorraus :love:


    PS: Habe komplett Paket von Sky also Alle Pakete mit HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    Hi,
    zunächst einmal: Paket ohne 'c' ... ;)

    Mal ganz vorsichtig gefragt: Kann es sein, daß Dein Anbieter ein Sat Signal einspeist und Du in Wirklichkeit einen Sat Receiver benötigst?

    Der Receiver findet in der Regel alles, was im Kabel ist ... wenn er nichts findet, ist entweder nichts da oder er sucht verkehrt ..

    Du solltest mal bei Deinem Kabelanbieter anrufen und nachfragen, ob die Skysender eingespeist werden und welches Signal anliegt ...

    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß es nicht an Sky liegt ...
     
  3. aquNi

    aquNi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    es ist definitv eine Kabelbox notwendig! Habe davor auch mit einer Kabelbox geschaut. Außerdem habe ich ja vorher Sky-Sender empfangen (gefunden; waren auf der Liste).
    Und ich finde ja auch Sender mit dem neuen Receiver! Nur keine Sky Programme...
    *Mit der alten box waren die vor knapp 2 Wochen einfach weg, kann das daran liegen das mein Anbieter diese verschlüsselt hat?!


    *UPDATE* Habe bei meinem Anbieter angerufen und kaum zu glaube, aber der Typ ist erst ab Morgen wieder im Büro! Muss ich leider bis dahin warten, außer einer von euch hat noch eine Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    Nein, kann er nicht ... ich vermute eher, er speist sie nicht mehr ein! Wenn der Receiver alle 'normalen' Programme findet, ist er nicht defekt ... und die Einspeisung ins Kabel ist die Sache des Kabelbetreibers ...

    Womit wir wieder an dem Punkt sind: Dir kann nur einer Auskunft geben und helfen, Dein Kabelbetreiber! Ruf einfach an, statt hier tagelang zu spekulieren ...

    Edith sagt: Habe Dein Update erst jetzt gesehen ... also bis morgen warten ... viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    Eine Rückmeldung wäre schon nett gewesen ... :rolleyes:
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.253
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    ja bin auch neugierig
     
  7. aquNi

    aquNi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    Sry Jungs... leider geht immer noch nichts hatte am Freitag angerufen und der Mann am Telefon meinte er müsste mit einen Mitarbeiter darüber reden und würde zurückrufen. Nur kam kein Anruf zurück..

    Naja werde morgen früh dort erstmal Stress machen, es kann doch nicht sein das man so verarscht wird!

    Ich halt euch auf den laufenden wenn ich was neues weiß :)
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Neukunden Problem: Finde keine Sky-Sender

    Danke für die Rückmeldung ... ich bin mir sicher, daß es am Kabelbetreiber liegt ... scheint ja in der Tat eine tolle Firma zu sein ... viel Glück! :winken:
     

Diese Seite empfehlen