1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skynewbie, 2. Juli 2011.

  1. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag!

    Seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines Sky Abos. Paket kam zu Hause an, ich ausgepackt, angeschlossen, Smartcard rein, Anruf bei der "Freischalthotline", PERFEKT!
    Doch dann die Probleme.

    Der erste Abend brach an, ich habe SkyFy geguckt, wuerde langsam muede und habe ueber meinen TV den Sleeptimer eingestellt und bin dann eingeschlafen.
    Am naechsten Morgen machte ich den Fernseher an um bissl SKY zu gucken, Receiver lief ja noch vom Abend.
    Was passiert, Bildschrim schwarz und man hoerte nur Ton.
    Ich wild am rumschalten, immer noch nur Ton, kein Bild. Als ich dann auf einen Channel kam, wo man den PIN eingeben muss, erschien das Bild von Sky-Interface zur PIN-Eingabe, aber nicht wie sonst ueber den ganzen Fernseher! Das Bild war nur links oben auf einem Drittel meines Fernsehers zu sehen. Pin eingeben, wieder nur Ton, Bild blieb schwarz.
    Dann habe ich des oefteren versucht den Receiver an und aus zu machen, Karte raus rein. Letztendlich habe ich den Receiver ne Minute vom Strom getrennt und danach konnte ich wieder zugreifen.
    Ok, nichts dabei gedacht. Im Laufe des Tages habe ich mir dann muehseelig eine Favoritenliste erstellt. Dann musste ich weg, Receiver von Sky aus gemacht, bzw. auf Standby gestellt. Als ich wieder kam und wieder TV gucken wollte, ganze Favoritenliste weg. Platz 1-99 GARNICHT mehr belegt. (Obwohl ich abgespeichert habe usw.)
    Als ich dann eine neue Favoritenliste erstellen wollte, kamen die Kanaele die ich ausgewaehlte habe nach dem Speichern einfach nicht in meiner Liste vor. Nur ZDF lag auf Platz 2, restlichen Plaetze bis 40 waren nicht da, obwohl ich unteranderem die Slots 1-15 belegt hatte.
    Ab dem Senderplatz 40 kamen dann Sender wie SkyFy, 13th Street, .... die normalerweise auf dem Senderplatz 13,14, ... haetten sein sollen.
    Das ganze noch 1-2 mal versucht. Doch es war vergeblich.
    Dann wurde es wieder Abends, ich wieder TV an, Sky an, Sleeptimer am TV an und schlafen gelegt.
    Heute aufgestanden um es zu ueberpruefen, GENAU der gleiche Mist.
    Bin bei google auf keine Loesung gestoßen. Hat einer ne Ahnung von euch, was das sein koennte?
    Das ich mir keine Favoritenliste erstellen kann, damit kann ich leben, aber das am naechsten Morgen kein Bild mehr da ist, nur Ton und das oben links in die Ecke gequetscht, das muss nicht sein. :rolleyes:

    Receiver: Humax PR-HD3000C mit einer Kabel Deutschland Smartcard G02.

    Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen, ansonsten werde ich mal Montag den Kundendienst von Sky anrufen.

    Schoenes Wochenende.

    skynewbie
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Hi,

    bei der Fav.-Liste solle das Umstellen auf "manuell" bei der Aktualisierung im Fav-Menue Abhilfe schaffen.

    Die anderen Symptome sind mir neu. Per HDMI angeschlossen ?

    Gruß
     
  3. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Also die Favoritenliste habe ich immer ueber "manuell" erstellt.

    Jap, ich schließe den Receiver ueber HDMI an.

    Mich wundern diese "Symptome" auch, da ich noch "leider" nicht davon gelesen habe im Internet.


    EDIT: Ich habe mal Testweise den Sleeptimer auf 10 Minuten gestellt, ausgehen lassen, wieder angemacht und wieder das Problem.
    Anscheinend liegt das am Sleeptimer, aber warum?! -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Was passiert denn, wenn du den Fernseher ohne Sleeptimer aus- und wieder einschaltest?
     
  5. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Von vorgestern auf gestern war alles ok, heute kann ich auf keinen Sender mehr zugreifen.
    Ich glaube der Receiver ist kaputt, oder es stimmt etwas mit der Smartcard nicht.
    Alles ziemlich nervig. So habe ich mir das ganze nicht vorgestellt.
     
  6. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Schicks einfach ein. Geht am besten. Lass es dir mit ner gutschrift erstatten, also die zeit die du "verlierst"
     
  7. Götzinho

    Götzinho Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    zum Thema "Favoritenliste":

    Wollte das gerade mal austesten. Bin über "manuell" gegangen und habe einfach mal die ersten 6 oder 7 Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, KABEL1...) durch die jeweiligen HD-Sender ausgetauscht und gespeichert.
    Änderungen wurden übernommen, nur laufen jetzt die SKY-Programme nicht mehr.
    Wodran kann das liegen? Vielleicht daran, dass sich die SKY-Sender verschoben haben?
    Wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie funkioniert das richtig mit den Favoriten?
     
  8. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    Notfalls den Stromstecker fuer ne Minute ziehen, dann gibt es einen Reset des Receivers, jedenfalls bei mir.


    Zu meinem Problem: Hat jemand von euch schon mal ausgetestet, euren TV ueber den Sleeptimer ausgehen zu lassen, waehrend ihr Sky & Co. schaut und danach wieder anzumachen?
    Wenn ja, laeuft das bei euch problemlos weiter?
     
  9. Götzinho

    Götzinho Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Neukunde: Probleme mit dem Bild und der Favoritenliste

    ok...stecker gezogen jetzt gehts wieder....ob das jetzt zufall war oder mit den favoriten zusammenhing???

    Danke jedenfalls!
     

Diese Seite empfehlen