1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kabelnase, 22. August 2009.

  1. kabelnase

    kabelnase Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute :)

    Ich bin nun seit gestern Abend Sky Kunde. Vorab muss ich sagen, dass ich in all den letzten Jahren niemals Premiere-Kunde war, nun hat es mich bzgl. Sky aber doch gereizt, da ich gerne Bundesliga gucken möchte.

    Soweit - Sogut. Ich bin also gestern zum Fachhändler meines Vertrauens und habe das Sky-Paket mitgenommen.

    Ich muss dazusagen, dass ich, obwohl ich in der Frankfurt Innenstadt wohne, nicht bei Unitymedia bin (seltsamerweise als einziger in der ganzen Strasse). Habe also die Smartcard,die für meinen Kabelanbieter passend ist mitgenommen (Mein Händler hat extra nochmal bei der Kabelfirma (KMS, München) angerufen und abgecheckt, ob das auch passt) und gleich zu Hause angeschlossen.

    Das war um 19 Uhr abends. Die Hotline von sky bestätigte mir, dass das bei mir alles passend ist - Kabelreceiver und Smartcard - das passt alles zusammen und zu meinem Kabelanbieter.

    Nun habe ich seit gestern Abend um 19 Uhr ungelogen 40 mal die Hotline von sky an der Strippe gehabt und nach unzähligen Vertröstungen und Versprechungen sowie Rückrufangeboten, die nie zustande kamen immer noch das selbe Problem:

    Kein Bild und Fehler 9 - Smartcard noch nicht aktiviert oder abgelaufen.

    Die Menschen der Hotline haben ca. 20 mal die Aktivierung an meinen Receiver geschickt, nix passiert. Ich bin definitiv auf dem richtigen Kanal - Sky Sport Info - dennoch habe ich seit gestern Abend noch nicht einmal ein Bild gesehen, sondern immer nur Fehler 9! Ich kann es mittlerweile nicht mehr sehen.

    Zwischenzeitlich hat die Hotline vermutet, dass meine Smartcard defekt ist, mein Kabelprovider kein Digitales Signal sendet etc. pp. Die Liste der mögl. Erklärungen ist lang.

    Nun bitte ich euch um eure geschätzte Hilfe, bzw eure Erfahrungen, evtl. sogar speziell in der Region Frankfurt. Vielleicht ist jemand von auch auch bei KMS und kann dazu etwas sagen.

    Was kann ich tun, bzw. woran kann es liegen, dass ich seit 30 Stunden nur Fehler 9 und ein schwarzes Bild habe, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt scheinen?

    Oder ist das gerade ein sky-Problem, dass Aktivierungen so extrem lange dauern?

    Es wäre wirklich super ,wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet - langsam verliere ich die Geduld und wenn es nicht bald funktioniert, gebe ich den ganzen Kram am Montag zum Händler zurück. Wäre Schade - vielleicht habt ihr Erfahrungen, die mir weiterhelfen.

    Danke vorab und schönen Samstag noch,

    Daniel
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Für KMS,München brauchst du auf jeden Fall eine "P02" Karte
    - ob die "richtigen" Kanäle eingestellt sind würde ich mal hier: Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service checken. Eigentlich ist KMS mit der beste Anbieter in D-Land da ALLE "Nicht-PayTV" Kanäle auch wirklich unverschlüsselt eingespeist werden.

    Da fällt mir noch ein - hier in München gibt es auch KMS-Anschlüsse wo noch das KabelDeutschland Signal aufgeschaltet ist - dann wäre evt. die P02 SC nicht die richtige Karte ... bekommst Du denn z. B. Sat1 - RTL - Pro7 usw. "offen" rein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Hallo!
    Also bei Premiere (so wie es früher hieß) ging die Aktivierung immer relativ schnell! Evtl mach nachschauen, ob SkySelect ein Bild liefert. (Dies müsste auch funktionieren, selbst wenn nur Buli abonniert ist). Wenn nicht, dann entweder jemanden fragen, der auch Sky-Kunde ist und die Karte dort probieren oder diese beim Händler testen lassen. (So ein Problem hatte ich früher auch mal, bekam eine neue Karte und schwupp ... es flutschte!).
    Eigentlich müsste auf dem Bildschirm die Meldung: "Smartcart nicht freigeschaltet" erscheinen. Ist dies der Fall, dann einfach einen SkySender (z.B. das SportPortal) über Nacht laufen lassen. Die Karte müsste sich dann selber freischalten. Alternativ auf der Internetseite von Sky nachschauen. Unter "Hilfe" oder "Kontakt". Könnte auch sein, dass Karte und Receiver nicht zusammenpassen passen. Sky benötigt bei Erstaktivierung die Receivernummer!!!!
    Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben!
     
  4. kabelnase

    kabelnase Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort ... die P02 Karte habe ich in meinem Receiver stecken, definitiv.

    Sorry, stehe grade auf dem Schlauch ... was meinst du mit "offen"? Du meinst mit dem Receiver? Sorry, das habe ich noch nicht gecheckt, weil ich erstmal sky ans laufen bringen wollte!

    gruss
     
  5. kabelnase

    kabelnase Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Also bei Sky Select habe ich ein Bild und beim Suchlauf werden auch 400+ Sender gefunden - gefunden werden sie wohl alle, aber ich bekomme halt kein Bild, sondern nur Fehler 9.

    Habe den Receiver heute über Nacht laufen lassen, weil mir das die Hotline auch riet - leider ohne Ergebnis.
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    sky benötigt NICHT die Receiver-Nummer (habe gerade heute eine schöne neue SC bekommen - ohne jegliche Receiverangabe:D) sondern NUR die SC-Nummer und die Kundennummer ...

    Schau dochmal ob Du dich mit der Kundennummer schon auf sky.de oben rechts unter Kundenlogin schon "einloggen" kannst - wenn nicht steht zu befürchten dass das "System" Dich noch nicht kennt - egal was die Hotline-Nasen Dir erzählen ...
     
  7. kabelnase

    kabelnase Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Genau, das wollte ich nochmal fragen:

    KD-Nummer habe ich, klar! Aber woher bekomme ich diese beim login verlangte Geheimzahl?

    Danke
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Also hast Du eine P02 Smartcard ???

    und kannst du die normalen (nicht sky) Sender sehen ???
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    Du mußt dich anmelden guckst Du hier: Sky|Kundencenter|Login-Hilfe
     
  10. kabelnase

    kabelnase Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Neukunde - Aktivierungsproblem

    genau, P02 Karte habe ich und ich kann die normalen Sender sehen, habe es gerade probiert!
     

Diese Seite empfehlen