1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für die Neuaufschaltung von RTL Crime HD Ende September wird Sky einen weiteren Transponder auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost in Betrieb nehmen. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet der Anbieter, wie die neue Transponderbelegung aussehen soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Da wird man dieses Jahr also noch mit vier Sendern rechnen können, denke ich. :)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Und der Transponder wird nicht Sat Exklusiv sein. Also die Programme dadrauf
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.862
    Zustimmungen:
    2.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Nichts genaues weiß man nicht.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Tschüß MTV Live HD, kein Verlust :)
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Mir wäre es lieber das kein hd Sender dieses Jahr kommt, sondern das die vorhandenen Sender mehr Bandbreite bekommen! Das HD Bild von sky ist wirklich enttäuschend, besonders wenn man über ein Projektor schaut und weiß was möglich ist mit einer ordentlichen Bandbreite!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Um MTV Live HD finde ich es schon schade, der hatte wenigstens noch was mit Musik zu tun und bot auch die mit Abstand beste Tonqualität bei den Musiksendern.
    Aber mal sehen, was dann noch zu RTL Crime HD auf den neuen Transponder kommt. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den fehlenden Filmsendern in HD.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    Wiederholungen als NEWS??
    Erbärmlich.
    News wäre wenn man geschrieben hätte welche HD Sender neben RTL_CRIME
    auf dem neuen Transponder kommen.

    Kein Wunder das das Forum voller Werbung ist wenn man keine Zeitschriften mehr verkaufen kann
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    In diesem Zusammenhang sollte Sky dann schleunigst seine HD-Feeds ein wenig entzerren - sprich HD Feed 8 vom Transponder 9 (11.332 Mhz) nehmen und eben auf diesen neuen Transponder 47 (11.171 Mhz) verlagern.

    Denn wenn die Feeds aktiv sind und zusätzlich Sky HD Fanzone bewegte Bilder sendet wird seit längerem immer das Programm von Sky 3D vorübergehend unterbrochen, da nicht genügend Transponderkapazitäten vorhanden sind.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Neuer Astra-Transponder geht Ende September in Betrieb

    HD Feed8 ist mit Sky 3D gekoppelt.
    Die Fanzone und HD Feed5 sollte davon unabhängig sein.
     

Diese Seite empfehlen