1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + NetCologne Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xHDN, 19. Juli 2014.

  1. xHDN

    xHDN Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Community

    Ich bin gerade sehr verunsichter was Sky angeht und hoffe auf eine gute Antwort von euch.

    Es geht nämlich darum, dass mir ein Mitarbeiter von NetC gesagt hat, dass ich kein Sky bei NetC empfangen kann.
    Allerdings haben mir die Kundenservice Leute von sky gesagt,dass das kein Problem wäre.

    Anschließend habe ich nochmal bei netC angerufen, wo er mir sagte er weiß es nicht und ich sollte bei Sky anrufen.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich über den TV Anschluss von NetC SKY schauen kann oder nicht(es geht mir vorallem um Sky Bundesliga und Sport).
    Ich hoffe sehr das mir jemand(der vielleicht selber bei NetC ist?)mir diese Frage beantworten könnte.

    Übrigens kommt Sat nicht in Frage, weil die Wohnung zur falschen Seite zeigt und ich deshalb den Satelliten nicht anpeilen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Berg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky + NetCologne Hilfe

    Ich habe einen Anschluss bei NetCologne und ein Sky Abo. Die Liste wurde ja bereits gepostet, dort stehen alle Sender die du empfangen kannst. Falls du dich für ein Sky Abo entscheidest und einen Sky Receiver nutzt beachte, dass du damit du alle Sender in der Liste findest noch einmal folgende Frequenz manuell absuchen musst:

    Frequenz : 137 Mhz
    Modulation: 256 QAM
    Datenrate: 6900

    Ist irgendwie ein Fehler beim Receiver und die Sender auf der Frequenz findest du erst wenn du die Frequenz abgesucht hast. Ansonsten bin ich bei NetCologne sehr zufrieden mit den Sky Sendern, da es dort mehr Sender gibt als bei den großen Anbietern.
     
  4. xHDN

    xHDN Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + NetCologne Hilfe

    Vielen dank für eure Antworten
    NetCologne scheint ja keinen Wert drauf zu legen, ob ihre Mitarbeiter Ahnung von der Materie haben...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + NetCologne Hilfe

    Das werden keine NetCologne Mitarbeiter sein, sondern ein externes Callcenter.
    Die verkaufen nebenbei auch Versicherungen.;)
    Solche Leistungen sind meist an 3. Ausgelagert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  6. achtchun

    achtchun Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + NetCologne Hilfe

    Hallo,

    empfange seit gestern ebenfalls Sky über NetCologne.

    Der Receiver (Humax PR-HD3000C) spuckt nicht alle Sender aus - vor Allem aber ist die Senderliste sehr unsortiert. Beim Vergleich mit der offiziellen Programmbelegung von NetCologne ist der Programmplatz bei keinem einzigen Sender passend. Darüber hinaus dauert der Suchlauf 30 - 45 Minuten - mein Samsung-LED benötigt für das komplette Abbilden der NetCologne Senderliste nur 5 Minuten.

    Das Problem mit den Sendern auf S05/137MHz habe ich auch (unter Anderem fehlt Sport1 US HD), hier führen die von @riko24 genannten Parameter allerdings nicht zum Ziel.

    Macht es etwas aus, wenn der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist?
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky + NetCologne Hilfe

    Habe es jetzt bereits bei 3 Receiver (letztes mal gerade erst am Wochenende) gemacht und habe nach einem manuellen Suchlauf mit Frequenz : 137 Mhz
    Modulation: 256 QAM
    Datenrate: 6900
    immer funktioniert. Sicher das du nicht aus versehen eine Einstellung anders gemacht hast? Normalerweise müsstest du die Sender nach dem manuellen Suchlauf dann irgendwo in deiner Programmliste finden. Wie du schon gesagt hast, sind die Sender dort durcheinander, daher muss man die Sender alle einzeln Suchen. Da hilft leider nur die Sender in die Favoritenliste zu schieben.

    Sport1 US HD und Sport1 US HD1 sind bei moir überings auf Sendernummer 232 und 233.