1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Netcologne auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Michel007, 10. Januar 2014.

  1. Michel007

    Michel007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Experten.

    Da bislang weder die Sky-Hotline, noch andere Fachleute meine Fragen beantworten konnten, seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Problem:
    Seit 7-8 Jahren schaue ich TV+Sky auf dem Mac. Alphacrypt+Terratec H7+EyeTv Hybrid. Bislang funktionierte alles wunderbar, vor allem von der Bedienungsfreundlichkeit war ich begeistert.
    Jetzt hat mein Wohnungseigentümer den Anbieter gewechselt. Von UM zu Netcologne. Ich kann jetzt weiterhin Free-TV schauen, aber Sky funktioniert nicht mehr.
    Die Sky-Hotline berät grundsätzlich keine Kunden, die keinen TV haben. Dennoch rieten sie mir zu einem Sky-Reciever. Den habe ich mir schicken lassen und dann angeschlossen. Ergebnis: Null.
    Nun raten die mir zu einem TV-Kauf. Da ich aber beruflich am Computer arbeite und bereits drei Bildschirme rumstehen habe, würde ich mir sehr, sehr ungern noch einen Bildschirm hier hinstellen.

    Vorhin meinte jemand, mein Problem wäre der AlphaCryptLight, da jeder Anbieter andere Codes hätten und ich deswegen ein Unicam bestellen sollte. Jetzt lese ich aber, dass die selber programmiert werden müssen und ich habe null Ahnung von so etwas. Davon ab, weiß ich nicht, ob das wirklich die Lösung für mich wäre.

    Frage: Kann mir jemand bitte einen - für mich - nachvollziehbaren Tipp geben, wie ich weiterhin Sky auf meinem Mac schauen kann, ohne mir das übliche Equipment - TV - kaufen zu müssen?

    DANKE für eure Hilfe!!

    Gruss
    Michel
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Was für eine Smartcard hast du denn von Sky erhalten?
     
  3. Michel007

    Michel007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Die erste, die Jahrelang funktionierte, habe ich leider zurückgeschickt, ohne sie vorher zu checken.
    Die 2te, die ich bekam war ne 02.
    Die, die mit dem Receiver kam, ist eine V14.
    Keine funktioniert.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Die V14 läuft nicht im Alpha Light. Da brauchst du wie schon geschrieben ein Unicam.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Wenn dein Mac 5 GHz WLAN kann, dann wäre auch das eine Lösung,
    Megasat HDMI Streaming-Box: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...len-inkl-sky-geraete-gesucht.html#post6317887
    Mit einem geeigneten Mac-Notebook hätte man durch die drahtlose Übertragung sogar Bewegungsfreiheit für eine Nutzung im Garten. Den Wireless HD-Streamer einfach am Fenster positionieren und an einem restriktionsfreien Receiver anschliessen (am HDMI-Ausgang), der auch ohne CI-Modul für die V14 kompatibel ist, z.B. an einer Coolstream Neo² / VU+ Ultimo. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung-kabel-deutschland-sky-hd.html#post6334145
    (LINUX-Receiver funzen auch mit der V14 / V23 / ... und vielen anderen Pay-TV Karten :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Die ursprüngliche Karte, die Du hattest, dürfte eine I12 von Unitymedia gewesen sein. Diese funktioniert nur in Unitymedia-Netzen, also nicht bei Netcologne.

    Bei der zweiten Karte ist die Frage, was vor der "02" für ein Buchstabe stand. Eine P02 wäre eigentlich genau die richtige Karte gewesen bei Netcologne, um sie in einem Alphacrypt Light zu verwenden. Eventuell hat die Karte nur deshalb nicht richtig funktioniert, weil sie nicht aktiviert worden war bzw. Du nicht lange genug auf das neue Freischaltsignal gewartet hast?

    Die V14 sollte durchaus bei Netcologne funktionieren, allerdings ist sie eben nicht zum Alphacrypt Light kompatibel. Du brauchst ein anderes Modul. Für die V14 gibt es inzwischen einen ganzen Zoo von alternativen Modulen (Unicam, Alphacrypt Classic mit One4All, ...). In der Regel kann man diese Module bei eBay auch gleich mit aufgespielter passender Software erwerben und muss dies nicht selber tun. Ob es sinnvoll ist, ein solches Modul ohne Programmer zu kaufen und welches Modul momentan das beste ist, dazu kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich in diesem Thema selber nicht tief genug drin bin.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Eine S02 Karte ginge aber genauso gut. ;)
     
  8. Michel007

    Michel007 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Danke Leute, echt nett von euch!

    Hab mir jetzt Unicam bestellt inklu Programmier.
    Mal schauen, ob das die Lösung ist.

    Die eine Karte ist eine P02 und sie ist stundenlang inklu. 3 Freischaltungen von Sky gelaufen, ohne freizuschalten. Ich machte alles wie immer, nur seit der Umstellung zu Netcologne ohne das übliche Ergebnis.

    Jemand noch eine Idee, was ich checken könnte?

    Danke und schönen Sommertag!
    Michel

    PS: Danke für den W-Lan-Tipp! Wer weiß, ob ich nochmal umstelle. Erstmal versuche ich mal altes System zu retten.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du mögliche Fehlerquellen abseits der Entschlüsselung bereits ausschließen konntest. Also, dass Du in der Software bereits kontrolliert hast, ob die Empfangsqualität auf den Frequenzen in Ordnung ist. Auch die freien Sender sind, nehme ich an, störungsfrei zu empfangen? Was ist mit dem unverschlüsselten Sky Select Portal?

    Möglicherweise ist einfach die Erstaktivierung mit der P02 am Alphacrypt gescheitert.

    Das habe ich allerdings erst jetzt gesehen. Inwiefern ist das Ergebnis "Null". Konntest Du den Sky-Receiver nicht dazu bewegen, ein Bild auf einen Deiner Computer-Monitore per HDMI zu bringen? Oder hatte auch dieser Receiver Probleme mit der Entschlüsselung der Sky-Programme, während unverschlüsselte Sender zu empfangen waren?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky + Netcologne auf dem Mac

    Eine P02 Karte läuft problemlos in einem Alphacrypt Light Modul (sofern dies nicht defekt ist). Unicams machen da in einigen Geräten schon mehr Probleme.