1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky nach kündigung bei unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RobsonFan, 8. August 2016.

  1. RobsonFan

    RobsonFan Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey,

    ich hatte bis vor ca. 4 Wochen einen Digitalanschluss bei Unitymedia in NRW und auf der gleichen Smartcard war mein Sky-Abo freigeschaltet (sky habe ich aber seperat gebucht, nicht über Initymedia). nach Ablauf meines Unitymedia-Vertrags wurde ich dann aufgefordert, meinen Receiver und die Smartcard zurückzuschicken. das habe ich auch getan. was ich zu spät in dem Brief gelesen habe: "Sollten Sie auf ihrer SmartCard noch aktive Sky-Dienste haben, so brauchen Sie ihre SmartCard nicht zurückzusenden.".

    Ich habe daraufhin den Support von UM angerufen, ob ich die Smartcard zurückbekommen könnte und weiterhin bis Ablauf meines Sky-Abos Sky empfangen könnte (Ich schaue ausschließlich die öffentlich-rechtlichen und Sky, von daher brauche ich das ganze Angebot von UM eigentlich nicht). Dies wurde verneint, ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Auf meine Frage, was dann mit der Textpassage im Brief gemeint ist, wich sie aus.

    Kann mir jemand sagen, ob ich definitiv wieder einen neuen Vertrag abschließen muss bei UM, um weiterhin Sky empfangen zu können oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ist schon sehr blöd 20€ zu zahlen, effektiv für nichts. Außerdem habe ich dann wieder ewig lange den Vertrag am Hals.

    Danke schonmal!
     
  2. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    Ähm, du weißt schon, dass man zum Empfang über Unitymedia einen gültigen Kabelvertrag haben muss? Oder bezahlst du bereits über die Mietnebenkosten deinen Kabelanschluss?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ohne Kabelanschluss auch kein Sky...
     
  4. Schüttersten

    Schüttersten Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das stimmt so nicht ich nutze Sky Ticket das geht rein über das Internet :)
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun. Sky Ticket läuft nur über Internet.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.580
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er wollte halt unbedingt sein 1 Posting machen auch wenn er weiß das es Falsch war. Also der Inhalt...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Er hatte einen digital Anschluss, das heißt für alle die sich bei UM auskennen, nichts anderes als das er bei UM ein Pay Paket gebucht hatte. Privat HD oder ähnliches.
    Analog und . digital SD, und ÖR HD gehen auch ohne " digital" Anschluss.
    Also was sollen Eure dummen Bemerkungen.

    Ich würde mich an Sky wenden, und die alte Karte als verlustig melden und sperren lassen und von Sky eine neue separate Karte schicken lassen.
    Also Ansprechpartner Sky.

    Außerdem ist der Threhad steinalt.
     

Diese Seite empfehlen