1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Taker123, 25. Februar 2011.

  1. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar folgendes...

    Ich habe Anfang September 2010 Multiroom bestellt gehabt,
    habe die 12€ Variante (ohne Bundesliga) bestellt gehabt und mir wurde gesagt das ich einen gratis HD Leihreceiver bekommen werde samt Karte zur Freischaltung.

    Es verging beinahe schon 1 Monat und das Equipment ist immer noch nicht da gewesen?? Da kam der typische SKY support, ich habe dort sicher 12 mal angerufen gehabt und immer wieder dieselben Ausreden, dass es bald kommen würde, das es schon mit der Post unterwegs ist, das es bei der Lieferung Probleme gibt, manchmal haben die sogar einfach aufgelegt!! Dann vergingen Monate... und aufeinmal kurz vor Weihnachten... siehe da ein SKY Brief im Postkasten mit der Multiroom Karte... Schön und gut die Vorfreude gewesen, aber kein Receiver da!!
    Rufe dort wieder an und die Spiele fangen wieder von vorne an...
    (sollte unterwegs sein etc. etc.)

    Jetzt sind mittlerweilte wieder über 2 Monate vergangen und der Receiver ist immer noch nicht da. Ich war ernsthaft am überlegen an einem anderen Receiver mit AC Modul die Karte zu aktivieren, aber ich habe mich zurückgehalten, das ist doch ein Risiko oder nicht? Wenn ich die Karte in einem anderen Receiver betreiben würde, dann merken die das ja und schicken mir vielleicht überhaupt nicht den 2. Receiver.

    Was soll ich nur tun? Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    1. Was ist das für eine Karte? V 13 oder S 02.
    V 13 läuft im Alphacrypt nicht.
    2. Die Karte wird von Sky nach 14 Tagen automatisch freigeschaltet, ob Du sie benutzt oder nicht.
    3. Sky merkt nicht, ob die Karte genutzt wird oder im Schrank liegt. Es gibt nämlich keinen Rückkanal.
    4. Bezahlen musst Du ob Du schaust oder nicht.
     
  3. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    zunächst einmal Danke für den schnellen Reply :)

    1. Weder noch? Hab grad nachgeschaut, ist eine A 02 Karte
    2. Stimmt nicht. Ich hab am 17.12.2010 die Karte bekommen und sie
    überhaupt nicht freischalten lassen, da ich ja noch immer auf den HD Receiver warte, SKY hat mir die letzten Monate immer nur mein Paket vom Konto abgezogen was ja noch intakt ist, Multiroom haben die noch immer nicht abgezogen!? Weis auch nicht warum...
    3. Angehörige haben einen SD Receiver im Zimmer, deswegen habe ich ja auch zusätzlich einen HD Receiver genommen, die bei SKY haben mir versichert gehabt, dass ich auch einen gratis HD Leihreceiver bekommen würde. ( war ja auch damals in den Werbungen klar und deutlich zu erkennen ) Ich habe das Gesamtpaket bei Sky, meine Angehörigen sollen auch in den Genuss von HD kommen ( HD Fernseher vorhanden)
    4.Vermutlich nicht?! :rolleyes: Siehe Punkt 2
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    Dan hat Sky da was verpennt.
    Sonst hättest Du den Receiver auch schon.
    Die A 02 läuft im Alphacrypt.
     
  5. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    Das komische an dem ganzen ist ja auch, dass ich die Karte erst nach
    gut 3 Monaten bekommen habe? Als ich vor Jahren noch das Premiere Abo
    abgeschlossen hatte per Internet, kam die Karte binnen ne Woche!!

    Ich werde mich wieder mit SKY in Kontakt setzen und schauen was da los ist, wenn die wieder irgenwelche Ausreden parat haben, werde ich einen
    Brief an die Geschäftsleitung schreiben müssen. Für mich würden ja Zusatzkosten anfallen, wenn ich einen HD Receiver kaufen müsste.

    Danke trotzdem für deine schnelle und kompetente Hilfe.
     
  6. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    Ich habe bei SKY angerufen und endlich nach langer langer Zeit, jemand am Telefon gewesen, der sich um das Anliegen des Kunden bemühte.
    Sie hatte mir gleich zu Beginn gesagt, dass die Kollegen damals ordentlich Sch....e gebaut haben.

    1. Mir wurde ein HD Leihreceiver gratis versprochen, jetzt aufeinmal bekomme ich den nicht, da laut ihr Receiver es nicht gratis gibt auch nicht für die Leihe, sie hatte mir einen SD Receiver zugesandt für 69€, den ich sofort wiederrufen werde, da ich den nicht bestellt habe!!

    2. Sie hatte gemeint ich solle das komplette Multiroom widerrufen, ich möchte aber die Karte behalten, sie hatte gemeint, dass das nicht geht, ich solle alles wiederrufen, dann wird mich auch eine neue Karte zugesandt.

    Wenn es so weiter geht, überlege ich ernsthaft mein langjähriges Premiere/SKY Abo zu kündigen, das ist ja die Höhe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  7. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Multiroom Karte, aber kein Receiver?

    Die A02 Karte ist eine Nagra Karte.
    Sky liefert keine Receiver(SD+HD) mehr für die A02 .
    Wenn Du bei Sky einen Receiver mietest, bekommst Du nur mehr
    Receiver mit eingebauten NDS (V13) Kartenleser.
    Ich hab auch Multiroom mit der A02 und es funktionieren auch die HD Sender. Alles weitere siehst Du in meiner Signatur am Ende der Antwort.
     

Diese Seite empfehlen