1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multifeed

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Markus314, 6. Februar 2014.

1. Markus314

Markus314 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo community,

Habe zur zeit noch Kabel will aber auf Sat umschwenken. Bin daher noch ganz neu hier. Da hätte ich mal eine Frage. Will mit einer Selfsat H30 arbeiten. Diese kann ja nur einen Sateliten einfangen. Meine Frage, bei meinen neuen Sky hatte ich was von Multifeed gelesen. Diese Optionskänale von Sky, wo man auf der Fernbedienung bei gleichzeitig stattfindenen Veranstalltungen sich eine auswählen kann.

- Kann ich dieses Multifeed mit einem Sateliten benutzen?
    - Das heißt kommt dieses Multifeed über ein oder zwei Sateliten?
    - Oder kann man diese Optionskanäle auch einfach über die Programmliste durch umschalten der Programme anwählen?

Grüße Markus

2. tbusche

tbusche Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Multifeed

1. Wenn du Satellit hast, dann empfängst du alles, da die Multifeed-Kanäle über verschiedene Transponder auf Astra ausgestrahlt werden. Also reicht 1 Antenne.

2. Wenn du nur deutsches Fernsehen empfangen möchtest, dann reicht ein Satellit (bzw. 1 LNB Teil, was Astra anpeilt), TV Fachmänner wissen Bescheid, wenn du dir eine Satschüssel anschaffst
    Multifeed kommt über mehrere Transponder bzw. Unterfrequenzen auf Astra. Also brauchst du nur Astra 19,2°E anpeilen.

3. Wenn du die Sat Schüssel hast, einfach einen Suchlauf machen, und dann findest du die Kanäle in deiner Programmliste.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. Markus314

Markus314 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multifeed

Ah ok dann passt das ja alles.
    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.:winken:

Diese Seite empfehlen