1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dsch, 20. März 2012.

  1. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne eine Zweitkarte für meinen Löwe Art 40 kaufen. Der hat dieses ganze Festplatten-DR-Kladderadatsch drin, und natüürlich möchte ich das dann alles nutzen. Erstmal bei Sky angerufen, ja geht mit dem Fernseher, kostet 10€ glaub ich mehr und dann hab ich auch so Zeugs wie Sky Go und blabla, alles gut soweit. Dann wollte ich das kaufen, sagt mir der Typ ich brauche noch ein Modul dafür. 100€. Ich dachte mir erst hää, wofür denn das? Dann bin ich drauf gekommen, das es ja diese dünne Karte gar nicht in den dicken Slot passt, also wird das wohl oder übel das Modul dazwischen sein. Meine Fragen:

    1. Geht das auch billiger? 100€ für so ein Stückchen, kann schon sein, kommt mir nur ein wenig komisch vor.
    2. Kann ich damit aufnehmen, Spulen, Timeshift und das ganze Paket?

    Danke
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Modul

    Kommt auf die Smartcard an, wird aber normalerweise eine V13. Über Sat gibt es diese 3 Möglichkeiten. Zumindest gehe ich von Satempfang bei dir aus, da Sky eigentlich nur darüber das CI+ Modu an bietet.

    1. Sky CI+ Modul (V13 Smartcard) für 99€ zur Leihe. Hier sind keine Aufnahmen usw. möglich.
    2. Alphacrypt Light (S02 Smartcard) für ca. 50€ (Kauf).
    3. Unicam 2.0 (V13 Smartcard) für ca. 65€ (+ evtl. Programmer ca. 25€)

    Vorteile von 2+3: Man kann alles aufnehmen was man will, auch HD+. Man muss keine Jugendschutz Pin eingeben. Und auch sonstige CI+ Restriktionen gibt es nicht.

    Die Zweitkarte kostet übrigens 12€ zusätzlich im Monat.
     
  3. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Modul

    Das hier zum Beispiel?
    Hab grad das gleiche Modul in dem HD+ Rotz im Gespräch, ist dass das gleiche? Weil ich werde mir dann als erstes für das HD+ nen Bundle mit Programmer kaufen, dann würde die Karte an sich ja reichen. Ist das die gleiche Software, wie für HD+?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Modul

    Ja, ist das richtige und kann sowohl für die Sky V13 und eine HD+ Smartcard benutzt werden.

    Aber über die Sky V13 bekommt man auch HD+. Da ist dann keine extra HD+ Smartcard nötig und somit kein umstecken.

    Ansonsten brauchst du halt wie gesagt noch den Programmer, damit die Software aufgespielt werden kann. Evtl. vor Kauf noch etwas nachforschen, ob das Unicam in deinem TV auch ohne Probleme läuft.
     
  5. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Modul

    Das sind 2 Geräte, also ich will Sky an dem Löwe Fernseher, und HD+ an dem Technisat ;) Also brauche ich wohl einmal nur das Unicam Modul, und einmal halt das ganze Paket inkl. Programmer.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Modul

    Ok, hatte den anderen Thread erst nach meiner Antwort gelesen.

    Aber so sollte dann alles passen.
     
  7. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Modul

    wenn der Programmer sich nicht geändert hat, brauchst du auch noch einen USB-->Seriell Adapter sowie Seriell Kabel (und auch wenn das "Serielll-Modul" einen USB Stecker hat, kann man darüber den nicht betreiben)
    Und als weiterer Hinweis. Das Programmiung-Toll konnte bei mir unter Win7 64bit nicht auf den benötigten COM-Port zugreifen. Habs dann über den XP-Mode gemacht ;)
     
  8. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Modul

    So ein Teil hab ich ;)
     
  9. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Modul

    Gekrämpel Anschließen, laut dieser PDF Anleitung den "Unicam Loader 1.0.exe" ausfüren den man eins unter dem PDF findet, Port auswählen, erstes Image von hier runterladen und entpacken und auswählen, Karte rein, warten bis es fertig ist, rausnehmen, Sky Karte in den Fernseher, warten, fertig?