1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mitTechnisat Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von baloumx, 9. November 2010.

1. baloumx

baloumx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich bin im Moment Kabelkunde bei UM und habe von Sky einen HD-Receiver mit Karte Aufdruck Unitymedia Nagra I 12 bekommen. läuft alles.
    Jetzt werde ich auf SAT umstellen mit dem Digikorder HD S2 Plus. Ist das jetzt genau der Fall, dass ich mir zusätzlich eine Alphacrypt light Modul kaufen muss, dann bei Sky anrufen, dass ich auf SAT gewechselt habe und jetzt eine neue Karte für den Digicorder von Ihnen brauche ? Macht Sky das dann mitten im Vetrag ohne Probleme ?

Danke und Gruß

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mitTechnisat Digicorder HD S2 Plus

Also die UM Karte kannst Du nicht weiter verwenden, das ist klar.
    Du würdest um ein Alphacrypt verwenden zu können eine S 02 Smartcard benötigen.
    Diese rückt Sky nicht mehr gern raus.
    Du kannst versuchen mit einer gebastelten Seriennnummer Sky vor zu gaukeln Du hättest einen Sky zertifizierten Receiver.
    Dazu kannst Du diese Tool benutzen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Natürlich einen SAT Receiver auswählen.

Klappt das Nicht und Sky schickt Dir eine V 13 Karte, so ist das auch kein Beinbruch.
    Dan musst Du nur etwas tiefer in Deinen Geldbeutel greifen und ein Unicam kaufen.

Achtung das Modul muss mit alternativer SW bespielt sein. Händler fragen, ob die bereits drauf ist.
    Unicam / Unicrypt Modul - hm-sat-shop.de

Der Link dient nur zur Anschauung, und bedeutet nicht, das der Händler dieses auch macht.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du brauchst noch eine Seriennummer eines Nagrareceivers damit du eine S02 Karte bekommst, sonst gibt es eine V13 Karte. Diese funzt nicht im AC Light Modul

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist, ob man jetzt noch in ein AC (Light) Modul investieren sollte oder direkt auf Unicam (ist ganz einfach das aufspielen) umsteigen sollte und eine V13 nehmen sollte.

Wie es mit Nagra weitergeht weiß niemand und V13 bleibt auf jedenfall langfristig erhalten.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Reine Geld frage würde ich sagen.
    Das Unicam ist natürlich Zukunftssicherer, aber auch teurer.
    Und bis zur Nagra Abschaltung, wen diese überhaupt kommt, ist es noch lange hin.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und ob dieses UNICAM-Ding richtig funktioniert, sei mal dahin gestellt. Man braucht noch einen "Programmer" und die richtige Software aus dem Netz.
    Insgesamt viel teurer als ein AC-Light, welches gut funktioniert.
    Wenn man ein neues Abo abschliessen will, bekommt man das AC-Liight auch kostenlos:

SKY ABO freie Paketwahl incl. Alphacrypt Light CI-Modul: Amazon.de: Elektronik

-Zahni

7. baloumx

baloumx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke schon mal, momentan tendiere ich eher zur Alphakrypt-Lösung . Mein Fall liegt so, dass ich das Sky-Abo gerade erst vor 12 Tagen abgeschlossen habe und mich jetzt spontan entschlossen habe doch auf SAT mit dem Digicorder umzurüsten. Wenn ich jetzt bei Sky anrufe und das ehrlich schildere, dann bekomme ich wahrscheinlich keine S02 Karte, ist das richtig ? Ich sollte also mit einer generierten Seiennummer dort anrufen. Was passiert, wenn die mich Genaueres nach Typ oder konkret nach Fehlermeldungen fragen ?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also Du solltest Dir schon den Namen des Receivers für den Du die Seriennummer generirt hast merken.
    Warum soll Dich Sky nach einer Fehlernummer fragen wen kein Fehler da ist?
    Wen Du ehrlich antwortest
    wird Dir Sky eine zertifizierte Sky Box mit V 13 andrehen.

9. baloumx

baloumx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, Denkfehler von mir. Gibt es Receivertypen, die ich bevorzugen soll (die z.B. glaubwürdiger klingen als andere)?

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Erst 12 Tage ein Abo hast, kannst Du notfalls den Vertrag noch widerrufen und ein Abo inkl AC-Light besorgen ;)

Diese Seite empfehlen