1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mitnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LookOut, 1. Oktober 2009.

  1. LookOut

    LookOut Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe mir lustigerweise ein Sky Abo gekauft, das schaue ich daheim über DVB-S....

    dummerweise ist mir aufgefallen das ich eigentlich in letzter Zeit immer unterwegs bin und wenn ich fernseh schaue dann bei meiner Freundin.

    Jetzt dachte ich, dass ich ja meine Nagra Karte einfach mitnehmen könnte.....
    aber meine Freundin hat Kabelanschluss, würde das dann überhaupt irgendwie funktionieren ???

    Angenommen ich kaufe mir ein Kabeldecoder mit CI Interface Alphacrypt Karte und stecke dort die Smart CArd rein, müsste doch funktionieren ???

    Oder geht die Kombo DVB-S und DVB-C überhaupt nicht ???
     
  2. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mitnehmen ?

    Nein,geht nicht
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mitnehmen ?

    Das NEIN würde ich nicht pauschalisieren. Welchen Kabelanbieter hat deine Freundin? Es gibt Anbieter, die speisen das SAT-Signal direkt ein (Netzebene 4 heißt das glaub ich). TeleColumbus ist so ein Anbieter. Das Resultat ist bei mir z. B., dass ich in meinem SAT-Receiver mit CI-Modul eine Kabel-Karte (P02) nutze. Das hat den Vorteil, dass ich bei ausfallendem SAT-Empfang Sky über Kabel weiter gucken kann bzw. bei meiner Freundin, die nur den Kabelanschluss hat eben auch mein Abo nutzen kann.
     
  4. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mitnehmen ?

    Also Kabel Deutschland speist wohl auch die Satellitensignale direkt ein. Ich konnte mein Kabelkarte auch über Sat nutzen. Sollte denke ich mal also auch andersrum gehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mitnehmen ?

    Kabel Karte geht in manchen SAT Receivern bzw CI Modulen.
    Je nach Kabelanbieter und verwendeter Smartcard.
    Sat Karten in Kabelreceivern nicht.
    Daher ist das Nein Richtig.
    Kabelkarte > Sat Receiver beschränkt Ja
    Satkarte> Kabelreceiver Nein.
     
  6. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mitnehmen ?

    Das stimmt so auch nicht ! ! !
    Ich nutze erfolgreich meine SAT Karte von Sky mit meinem Kabelanschluss der KDG ! Als Empfänger wird ein Sony TV mit integriertem DVB-C Tuner eingesetzt mit Alphacrypt-light CI Modul.
    Das heißt die Kombination von Kabel-CI Receiver mit SAT Karte müsste gehen. Bei mir läufts jedenfalls wunderbar. Ich habe eine S02 Karte !
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mitnehmen ?

    Kabelreceiver. also nicht mit Hilfe eines CI Schachtes. Also im Kartenleser.
     
  8. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mitnehmen ?

    das einfachste ist, wenn deine Freundin auch auf Sat umsteigt. Du kanst ihr ja unter die Arme greifen und beim Aufbau der Antenne helfen.

    Seit wir von Kabel auf Sat umgestellt haben, ist Sat nicht ein einziges Mal ausgefallen. Also alles nur hypothetischer Kinderkram, oder du bist auf die Werbung der Kabel-Mafia reingefallen :p

    Wie auch immer. Hier ist Unitymedia-Land, und da geht's definitiv nicht. Gar nicht.

    Es gab mal eine Zeit, da war es einfach, aber inzwischen wird Sky Pay TV von UM neu encodiert und remuxt. Keine Chance mit einer Sat-Karte.
     
  9. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mitnehmen ?

    Was hat denn ein CI Schacht mit dem Wort "Kabelreceiver" zu tun ? ? ?
    Es gibt sehrwohl Kabelreceiver mit Kartenleser UND CI Schacht, Kabelreceiver ohne Kartenleser nur mit CI Schacht usw.

    Eben getestet : Sky S02 Karte direkt im KDG Receiver geht nicht !
    S02 Karte über Alphacrypt CI Modul geht !
    Aber mit dem Umweg übers CI Modul ist es doch immer noch ein Kabelreceiver und der Fragesteller wollte schließlich wissen was wie möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mitnehmen ?

    Der Kabelanbieter wird nicht genannt und mein Beitrag war auch mehr allgemein gewesen und nicht auf den User direkt.
     

Diese Seite empfehlen