1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jonny.pl, 13. Dezember 2013.

  1. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    mein Bruder hat diesen Receiver - Humax iCord HD Digitaler

    Er wollte nun eine Zweitkarte nehmen und dort Sky schauen - allerdings weiß ich nicht welches Modul hier keine Probleme machen würde und würden dort z.B. auch alle HD Sender laufen wie Pro 7 HD und Sky Sport 1 HD etc. pp? Wie man raushört, ist hier ein Sat Receiver im Einsatz und Sky Komplettpaket (mit HD+)

    Meine was gelesen zu haben, dass dieses nur mit CI+ Modulen geht.

    Zudem habe ich auch irgendwo gelesen, dass wohl ohne das Sky Modul für 99 € nicht alles reibungslos klappt.

    Ein Sky Typ beim Saturn meinte aber man könnte einen Receiver aus dem Saturn nehmen und ein Modul kaufen (99 €, Marke leider nicht gemerkt, war so ein gelbes Teil) und damit würde alles laufen.

    Kann mir jemand helfen :) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Moin,

    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber zu deinem ersten Link habe ich doch wichtige Daten genannt.

    - Sat Betrieb
    - Dieser Receiver - http://www.amazon.de/Humax-iCord-Sa...qid=1387009542&sr=8-2&keywords=humax+icord+hd
    - genauer Fernseher kann ich nicht sagen, war bei meinem Bruder ein LG 530 irgendwas (glaube ich).
    - Aufbau Sat Anlage (mehrere LNB´s, waren glaube ich 2 oder 4 ... aber nur ein Ein Kabel Betrieb
    - Smartcard momentan ist glaube ich ne v13 oder v14 (Sat Receiver für das erste Abo ist der Humax 3000c SHD4
    - Entschlüsselung somit in einem CI Modul bei dem Icord

    Bei dem icord ist wie gesagt nichts vorhanden und dort wohl "nur" ein CI Slot verbaut (habe das Gerät nicht vor mir liegen, aber bei Amazon steht da ...

    Würde nun also gerne wissen, welches Modul in diesem Teil läuft damit mein Bruder mit einer Zweitkarte auch alles empfangen kann und kommen dann neben der Versandpauschale und Freischaltung noch weitere Kosten auf ihn zu und verlängert sich das erste Abo dann ? (Laut Seite von Sky scheint es fast so).

    Wahlweise wäre auch ein neuer Receiver mit integriertem Schacht eine Idee, welche wäre da im Rahmen von 80-200 € ~.

    Sollte mir der zweite Link sagen, alle Seiten durchsuchen dort steht es drin oder aber eher, stelle dort deine Frage?
     
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Der Kartentyp war am wichtigsten.....und die Lösung(en) stehen im zweiten link.

    Z.b. Ein Alphacrypt Classic mit Software one4all. Gibt es fix und fertig bei eBay.
     
  5. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Ist es denn bei der Zweitkarte wichtig, welches die erste Karte ist, also welche Version?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Ja.
     
  7. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Also momentan wird eine v14 Karte genutzt, habe eben mal angerufen und dann müsste die Zweitkarte damit auch laufen und in dem

    Humax iCord müsste dann eines dieser Module genommen werden?

    V 14
    Unicam 1.0/2.0/Deltacrypt mit Firmware 5.35
    MaxCam Twin mit Firmware 1.14
    MaxCam+ mit Firmware 1.04
    Vu+ AllCam mit Firmware 1.4

    habe auf der 7 oder 9 Seite dann gefunden, dass auch das Alphacrypt Calssic geht dafür :) kk

    Würde ich mir nun eine Karte holen oder versehentlich eine bekommen, die nicht die geeignete Software drauf hat, müsste ich die Karte ja irgendwie bespielen damit, also das Modul, wie macht man das dann, was brauche ich dann dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  8. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Eigenzitat:

    Ansonsten hier lesen und fragen. Aber sag dort bitte nicht "Karte" sondern Modul......

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Ich will ja kein Spielverderber / Schwarzmaler sein, aber irgendwie habe ich im ich Hinterkopf, dass (alternative) CI-Module im Humax iCord nur mit einer bestimmten alten Firmware laufen.
     
  10. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Zweitkarte auf Humax iCord HD? Welches CI Modul?

    Das wäre eine gute Warnung bevor ich da was für meinen Bruder zu Weihnachten kaufe.

    Wahlweise könnte man mir auch einen Receiver nennen der ggf sofort gleich Karten lesen kann von Sky.

    Danke auf jeden Fall für die Warnung