1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Unitymedia - Frage zu Horizon vs. Sky-Receiver vs. externer HDD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stfn84, 8. September 2015.

  1. stfn84

    stfn84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich stehe vor der obligatorischen Sky-Verlängerung, überlege aber derzeit etwas an meiner TV-Hardware zu ändern. Ich hoffe im richtigen Unterforum zu sein; bitte entschuldigt, falls das nicht der Fall ist!


    Aktuell bin ich als Unitymedia-Kabelkunde wie folgt ausgestattet:
    Unitymedia 3Play Premium mit 2 TV Anschlüssen

    TV 1: Panasonic 47", CI+Modul mit UM-Smartcard auf der die Sky-Programme freigeschaltet sind (inkl. TV-Paket Digital TV Allstars).


    TV 2: Philips 23", UM-HD-Recorder mit TV Basispaket (ohne HD)


    Momentan stört mich, dass ich an TV 1 nicht aufnehmen kann. Es wird nur dadurch kompensiert, dass ich keinen zusätzlichen Receiver habe und den Platz für einen Receiver (kennt jemand die Maße der Horizon Box?) nur ungern hergeben würde.


    Aber um die richtige Entscheidung zu treffen wie es denn künftig aussehen soll, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Ich sehe 4 Optionen:


    1) Aufnahme an TV 1 über externe Festplatte:


    Ich kann an meinem TV eine externe Festplatte anschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich darüber dann auch das Programm von UM & Sky überhaupt aufnehmen kann. Da die HDD per USB-Kabel an den TV angeschlossen würde, vermute ich, dass die Aufnahmen aufgrund der Verbindung dann von UM gestoppt werden.


    Oder ist das komplett unbegründet und funktioniert bei dem ein oder anderen bei Euch?


    Kann man damit auch aufnehmen, wenn der TV nicht eingeschaltet sondern nur auf Standby läuft?? (Eher nicht, oder?)


    2) Sky Rekorder
    Im Zuge meiner Vertragsverlängerung könnte ich ja auch einen (neuen) Sky Receiver verlangen. Allerdings habe ich das in den letzten Jahren nie gemacht, weil man diesen nur mit einer Sky-Smartcard betreiben konnte. Dadurch waren dann die über Unitymedia empfangbaren Programme nicht zu sehen (z.B. ARD, Sport 1 US, etc.) Ist das immer noch so?


    3) Horizon Box
    Ich könnte aber natürlich auch meinen UM-Vertrag auf Horizon umstellen. Im Gegensatz zum Sky Rekorder hätte dies aber den Nachteil, dass ich dann auch Telefon und Internet darüber laufen lassen müsste.


    Was passiert dann eigentlich mit meinem Modem + WLAN-Router (300 Mbps)?


    Der Vorteil der Horizon Box wäre aber ja, dass ich während ich TV schaue auch ein anderes Programm aufnehmen könnte (!?).


    4) Alles wie bisher
    = Keine Aufnahme, dafür aber keine (nervige) Änderung der Hardware für Internet und Telefon (?)


    ---
    Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit Unitymedia - Frage zu Horizon vs. Sky-Receiver vs. externer HDD

    Evtl. auch hier lesen/posten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...im-kabelnetz-von-unitymedia-kabel-bw-sky.html

    Du kannst alles aufnehmen, ausser die Skysender.

    Selbstverständlich (und das war nie anders) kannst du alle Free-TV-Sender in HD und SD über das Gerät sehen. (Auch ARD ;)) die du auch jetzt über dein CI+ Modul bekommst.
    Hast du bei UM noch irgendwelche Zusatzpakete gebucht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  3. stfn84

    stfn84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Unitymedia - Frage zu Horizon vs. Sky-Receiver vs. externer HDD

    Danke für Deine Nachricht (habe Deinen Rat befolgt!)








    Ich habe noch das TV ALLSTARS Paket von UM dazu gebucht. Außerdem die HD Sender. Das wird mir dann auf der Sky Smartcard nicht gezeigt?! Zumindest war es vor 2 Jahren definitiv nicht möglich!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit Unitymedia - Frage zu Horizon vs. Sky-Receiver vs. externer HDD

    Inwieweit die von dir dazugebuchten HD-Sender frei werden, kann ich nicht sagen, Früher ging das nicht und ich vermute auch jetzt noch nicht. Allstars-Sender laufen natürlich und auch die HD-Sender des Free-TV.
     

Diese Seite empfehlen