1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Technisat Skystar HD???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von fr0z3nf00d, 2. Dezember 2009.

1. fr0z3nf00d

fr0z3nf00d Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

wird die TV KArte Technisat Skystar HD von Sky unterstützt? Könnt ich also mit dem CI Modul der TV KArte und der Skykarte meine Vaters alle Sender auch auf meinem Media PC schauen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    ff

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit Technisat Skystar HD???

ich denke schon. Ich nutze die TV-Karten DVB-S2 TechniSat SkyStar USB 2 HD CI mit einer S02-Karte und AC-Light.

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja geht ohne Probleme. Hab selbst aktuell die Skystar HD2, zuvor aber auch die Skystar HD(1) ohne Probleme laufen gehabt.

Du brauchst halt wie gesagt ein Alphacrypt Light (~50€) und unbedingt eine S02 Smartcard (Nagra).

Ansonsten würde ich noch den DVBViewer Pro für 15€ empfehlen. Nur bei diesem läuft HD (mit PowerDVD 8 Codec) ohne Probleme. (zumindest bei mir)
    Das Windows Media Center (Vista und 7) unterstützt die TV-Karten (HD1 + HD2) zwar auch ohne Probleme, aber es läuft da nur SD.

4. fr0z3nf00d

fr0z3nf00d Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

brauch ich alphacrypt nicht nur für cs oder auch wenn ich die originale karte einfach reinstecke?
    und wofür brauche ich eine s02 karte?

hab da echt keinen plan von...sorry!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo willst du die Karte ohne CAM reinstecken?

Der CI-Slot bietet nur die Aufnahme des CAMs und die Weiterleitung der Daten zur TV-Karte. Das CAM, in diesem Fall das AC Light, entschlüsselt das Signal mit der, auf der Smartcard vorhandenen Daten.

Das CAM ist eine PCMCIA Karte, wie man sie aus Notebooks kennt. Dieses kommt wie gesagt in den CI-Slot.

Datei:Common-interface-commune-dvb-coship.jpg ? Wikipedia

Auf dem Bild siehst du rechts den CI-Slot des Recievers. Davor liegt das CAM und da kommt die Smartcard rein.

Wegen der Smartcard ansich:
    Sky hat über Satellit zwei Verschlüsselungssysteme. Nagravision und NDS/Mediaguard. Dafür gibt es dann auch verschiedene Smartcards, da sie zueinander nicht kompatibel sind. Bei Nagra bekommt man eine S02 und bei NDS eine V13, je nachdem ob bei Sky ein NDS- oder Nagra Reciever gemeldet ist.

Damit man Sky (inoffiziell) auch über andere Reciever oder über den PC sehen kann, braucht man eine Nagra S02 Karte, da nur diese mit dem Alphacrypt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  6. fr0z3nf00d

fr0z3nf00d Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ahhhhh, jetzt ist mir das ganze klarer geworden!

ok, also muss ich erst schauen ob ich eine s02 karte haben, wenn nicht, kann ich kein premiere über den media pc schauen! verstanden, ende!

kann geschlossen werden!

DANKE!

Diese Seite empfehlen