1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aylon, 28. November 2011.

  1. Aylon

    Aylon Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Gerät:
    Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB

    Mein Anbieter ist: KABEL BW

    Anschlussart: Antennenanschluss


    Meine Frage: Ist es Möglich, mit diesem Gerät SKY zu empfangen?



    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüsse
    Pierre :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    Watt ?

    KabelBW ist Kabel, Antennenanschluss ist bei Dir ?????
     
  3. Aylon

    Aylon Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    ich habe einen digitalen kabelanschluss beim anbieter:

    Kabel BW GmbH - Kabelanschluss
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    Jein....
    Sky verschlüsselt im Kabel BW-Netz auf den Karten des Kabelanbieters in NDS.
    Du bräuchtest ein "graues" Unicam-Modul das gegen die AGBs des Kabelanbieters und Sky verstößt. Zudem muß man die Soft selbst auf das Modul aufspielen.

    Mit offiziellen Lösungen funktioniert weder Pay-TV von KBW noch Sky auf dem Technisat.
     
  5. Aylon

    Aylon Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    hi eike

    danke für deine antwort.

    dann werde ich um den receiver von sky nicht herum kommen. ist ja auch nicht so schlimm... gibt ihn derzeit ja in weiss, würde auch gut passen :)

    kurze frage noch, wie bekommt der sky receiver dann das signal? mit dem antennenkabel in den sky receiver und dann von diesen in den technisat???

    danke für deine hilfe.

    möchte übrigens wie du, sky film + HD :D

    viele grüsse
    pierre
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    Warum willst Du den Technisat weiter nutzen wenn Du den Sky-Receiver nimmst?
    Der Sky-Receiver ist auch für die Nutzung der unverschlüsselten Sender nutzbar.

    Alternativ kannst Du bei Deinem Händler Deines Vertrauens nachfragen ob er für Kabel BW vorprogrammierte Unicam-Module hat. Dieses ist mit der freigeschalteten Smartcard im Technisat nutzbar. Nur ein Denkanstoß.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    Anytime geht doch aber auch nicht bei Unicam/nicht Sky Receiver oder? Wäre noch ein weiterer Nachteil der nicht zertifizierten Geräte.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    ......inder langen Liste der Nachteile.........mmmmmmmppppfffff
     
  9. Aylon

    Aylon Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    mir wäre es natürlich am liebsten, wenn ich meinen technisat für kabeltv und sky nutzen könnte. möchte nicht unbedingt ein zweites gerät.

    der technisat hat eine sehr gute ausstattung und von der bedienung her finde ich ihn klasse. hatte schon einige andere anbieter getestet, vom technisat bin ich begeistert.

    wenn der sky receiver an die qualität und die möglichkeiten ran kommt, wäre es schon eine alternative nur den sky receiver zu nutzen.

    wie gross ist eigentlich die festplatte im sky receiver? habe hierzu keine einträge auf der sky website gefunden.

    grüsse
    pierre
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY mit Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB ???

    kommt er nicht, keine Sorge

    320 Gb, davon aber nur 160 GB frei nutzbar. Der rest ist für anytime/select-Inhalte rexerviert.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen