1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Sony HX8

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grombacher, 7. Januar 2011.

  1. grombacher

    grombacher Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe einen Sony 40 HX8 Fernseher und will ohne Sat Receiver die Sky Buli und Film empfangen. Sky sagte, dass es nicht geht und ich einen extra HD receiver benötige wenn ich auch ARD HD oder andere HD Sender sehen möchte. Im TV ist ein Schacht, in dem die Karte mit CI Modul gesteckt werden kann.
    Was kann/muß ich tun
    1. ohne externen Receiver Sky zu empfangen.
    2. um das richtige CI-Modul zu bekommmen
    3. oder wenn es nur über externen Sat-Receiver geht, welchen ich bevorzugt verwenden kann.

    Danke für Eure Hilfe:eek:
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit Sony HX8

    Sky geht mit der S02 karte und einem Alphacrypt-light-Modul.Du musst dann(wenn Bundesliga läuft) einen Suchlauf starten...Du bekommst dann Buli 1-10 kanäle.
     
  3. grombacher

    grombacher Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Sony HX8

    Danke für die schnelle Hilfe. Muß ich meine Sky-V13 karte bei Sky umtauschen oder wie geht das ?:eek:
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Sony HX8

    Genau, dazu brauchst du aber eine Seriennummer eines Nagra Recievers. Dann musst du bei der Hotline einfach angeben, das du jetzt diesen Reciever nutzen willst und eine S02 brauchst, da dann Seriennummer durchgeben. Tausch kostet 7,50€. Die V13 muss dann zurückgeschickt werden.

    Seriennummer kannst du dir selbst erstellen (z.B. vom DSR 9005): http://forum.digitalfernsehen.de/for...868-post8.html

    V13 würde zwar mit z.B. einem Unicam gehen, da ist es aber ein bisschen komplizierter und teurer (100€ mit Programmer statt 50 beim Alphayrypt). Das muss mann halt zuvor noch programmiert werden, da es im Auslieferungszustand nicht funktioniert. Deshalb auch der Programmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  5. grombacher

    grombacher Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Sony HX8

    Danke für die Hilfe.
    Ich werde es gleich ausprobieren:)