1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit separater HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von xxx1984xxx, 5. August 2017.

  1. xxx1984xxx

    xxx1984xxx Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vorab: Sorry ich bin totaler Leihe.

    Ich werde kommende Woche sky abschließen mit dem neuen UHD Receiver.
    Nun möchte ich aber nicht über sky HD+ sondern extra über eine separate Karte HD+ empfangen.
    Aus dem Grund das ich gerne das Eurosport Paket für 5 Euro buchen will um alle Bundesligaspiele schauen zu können.


    Ich habe jetzt einen Schacht in meinem TV mit so einem Modul drin. Das ist aber bestimmt schon 7 Jahre alt.
    Da würde eine Smartcard reinpassen.

    1. Geht das damit mit der HD+ Karte?

    2 Wo bekomm ich so eine Karte her?
    Über die offizielle Homepage kann ich diese irgendwie nicht bestellen.

    3. ist das ganze unabhängig von sky?
    Schnallt also mein TV das er über den UHD Receiver die Sender ausstrahlt, aber die HD+ Sender sich über die smartcard zieht?

    Vielen Dank euch!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mehr Informationen wären von Vorteil.

    Du hast ein oder zwei Anschlusskabel?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Du brauchst ein schwarzes "HD+ Modul" nach dem CI+ Standard für Deinen Fernseher.
    Anderes Modul, 7 Jahre alt, ohne "aktuelle" Firmware? Wenn da "AlphaCrypt Classic" draufsteht
    , läuft die alte, weiße HD01 Karte darin. Gibts noch vereinzelt bei eBay, leer, zu Wucherpreisen. Mit etwas Glück läuft darin auch die HD02, aber ich denke aufgrund des Alters eher nicht. Du musst uns schon sagen, was für ein Modul das ist.

    2.) Im Fachhandel, bei Amazon, Ebay usw. Aktuell sind die Kartenserien HD03 und HD04 im Handel.

    3.) Ja. Mit Deiner UHD-Box schaust Du Sky und HD+ direkt über den Tuner Deines Fernsehers.

    Gruß Holz (y)
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Um was für einen Fernseher handelt es sich (genaue Bezeichnung)? Wenn der TV schon 7 Jahre alt ist, stellen sich mehrere Fragen:

    - hat der TV überhaupt einen eingebauten Sat-Tuner (war damals meines Wissens noch nicht Standard)
    - wenn ja, ist der Schacht ein CI+ oder ein CI-Schacht? Gerade alte Fernseher haben keinen CI+-Schacht und können daher mit dem HD+-Modul nichts anfangen. Dann ginge nur ein "alternatives" Modul (Alphacrypt mit spez. Software z.B.)
    - Was für ein Modul ist schon vorhanden (genaue Bezeichnung)?
     
  5. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Hallo, ich habe fast das gleiche Problem, schließe ebenfalls nächste Woche ein Sky-Komplett-Angebot mit 6 Gratis-Monaten HD+ und UHD-Receiver ab. Brauch ich für diesen Fall auch ein separates HD+-Modul für Eurosport2 HD Xtra oder läuft das für die Gratiszeit über die Sky-Karte?
    Mein Fernseher, ein Samsung UE55KU6079UXZG, Modell 2016, wird ja wohl CI+ haben. Ich will ja für die 6 Monate nicht die € 5,75 zahlen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was die Modalitäten Eurosport2 HDXtra betrifft kann ich Dir nicht sagen. Meiner Kenntnis zufolge wird es nicht auf der Sky-Karte freigeschalten. Was ich Dir aber genau sagen kann, Du kannst in den SkyPro kein Modul einschieben, da er nur über einen Kartenschacht verfügt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein der Sender läuft nicht über die Sky Karte.
    Für das HD+ Modul zahlst Du aber auch um die 70 €.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep dafür sind aber 6 Monate HD+ (ohne Premium Paket Eurosport 2 Xtra) enthalten
    > HD+ | HD+ Modul inkl. Sender-Paket
     
  9. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    die 6 Monate HD+ sind aber im Sky-Paket auch schon enthalten. Dann hätte ich ja 2 x 6 Monate HD+
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt wenn du dir das Modul kaufst bist du richtiger HD+ Kunde, bei Sky nur Kunde der ein Paket das gleich heißt besitzt.