1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + mit Scart - Problem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dtm87, 22. Januar 2015.

1. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe heute meinen SKY+ Receiver erhalten und wollte ihn (leider zur Zeit noch über SCART da ich noch ein Röhrengerät besitze) anschließen. Leider wird mir das Bild komplett verschwommen und verzerrt angezeigt, sodass ich nicht mal mit der Installation starten kann. Woran kann das liegen? Das gleiche Scartkabel läuft mit dem vorherigen Receiver (kein Sky+/Festplattenreceiver) einwandfrei nur der neue geht nicht. Kann das am Scartkabel liegen? Sollt ich evtl ein neues Kaufen? Funktioniert der Sky+ Receiver überhaupt mit einem Röhrengerät? Wie gesagt, hab den alten grad nochmal angeschlossen und da geht alles wunderbar. Weiß jemand Rat?

Muss man da bestimmte Scartkabel kaufen?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky + mit Scart - Problem!

Eventuell hat Dein Fernseher Probleme mit Macrovision?

3. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

das weiß ich natürlich nicht. lässt sich das irgendwie rausfinden? dachte immer die Receiver wären alle gleich weil der ohne Festplatte geht und der mit eben nicht...

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab hier auch zwei Scartcabel an einem ähnlichen Gerät angeschlossen.

Beide mit Gold überzogene Stecker. Das eine günstige Ware, das andere hochwertiger.
    Mit dem High-End Kabel hab ich tatsächlich besseres Bild als mit dem "günstigeren".

Es ist also nicht auszuschließen, das es am Kabel liegt.

Sonst schau mal ob du in der Box unter den Einstellungen -> Bildschirm -> zwischen FBAS und RGB das umschalten etwas bringt. Mehr kannst du an der Box sonst nicht ändern.

Stark verschwommen sollte es allerdings nicht sein.

Geht es denn direkt in den TV oder ist da noch ein weiteres Gerät oder Verteiler oder oder oder dazwischen?

5. dtm87

dtm87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

es geht direkt in den TV. Einstellungen im Receiver kann ich leider keine Vornehmen da ich bei dem verzerrten bild nichts erkennen kann und nicht mal die grundinstallation durchführen kann...

6. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Abhilfe könnte vielleicht sein, dass Du die "Grundeinrichtung" mal bei einem netten Nachbarn über den HDMI-Port versuchst. Wenn da das Bild normal ist, könntest Du in den Einstellungen versuchen was zu ändern und dann den Receiver bei Dir noch mal anschließen. Problem nicht gelöst, dann Sky anrufen... Viel Erfolg.

Diese Seite empfehlen