1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit S02 Karte in DBox2 (Kabel) im KDG Gebiet (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peter1963, 10. August 2011.

  1. peter1963

    peter1963 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze Sky hauptsächlich bei mir zu Hause per Sat und habe eine funktionierende (freigeschaltete) S02 Karte. Diese habe ich auch hin und wieder in meine Zweitwohnung nach Hamburg (KDG Gebiet) mitgenommen, wo sie in meiner DBox 2 (Kabel) auch ohne Probleme lief.
    Mittlerweile geht das nicht mehr. Die Karte funktiniert über Sat definitiv (zwischendurch getestet), die Dboxen (ich habe zwei) empfangen die KDG Signale ohne Probleme (die ÖR werden auch hell).
    Als Fehlermeldung bei den abonnierten Sky Kanälen kommt: Keine Entschlüsselung möglich.
    Hat KDG da etwas umgestellt oder hat sonst jemand eine Idee ?
    Danke und Gruß Peter
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky mit S02 Karte in DBox2 (Kabel) im KDG Gebiet (Hamburg)

    Die KDG speist die Sender nicht mehr 1:1 vom Sat ein in mehreren Gebieten, sondern nur noch direkt vom neuen Backbone per Glasfaser, daher geht eine S02 Karte nicht mehr im Kabelnetz.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. peter1963

    peter1963 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky mit S02 Karte in DBox2 (Kabel) im KDG Gebiet (Hamburg)

    Alles klar, Danke.

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen