1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morpheusfgh, 20. Juli 2010.

  1. Morpheusfgh

    Morpheusfgh Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass hier schon oft dieses Thema angesprochen wurde. Leider verstehe ich es trotzdem nicht darum die Frage :):

    Ich habe eine Sky P02 Karte. Die ist eigentlich für einen Skyreceiver von Primacom (Kabelanschluss). Ich hab mir die Karte mal ausgeliehen und probiere im Moment Sie in mein SAT Digitalreciever von TechniSat S1 zu verwenden. Am Anfang kommt noch, dass er sie überprüft. Danach aber gleich "Falsche KArte". Muss ich die Sender vielleicht nochmal suchen oder geht das allgemein nicht. ICh hab gelesen, dass es mit der P02 eigentlich gehen müsste.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Der S1 hat intern Conax verbaut und kein Nagra. Daher funktioniert das nicht. Nur über den CI Slot mit entsprechendem Modul.
     
  3. Morpheusfgh

    Morpheusfgh Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Danke für deine schnelle Antwort. Was für ein Modul brauche ich den?

    Viele Grüße
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Normalerweise würde ich jetzt Alphacrypt Light sagen.
    Nur der Receiver hat, glaub ich, nen CI+ Slot, so daß dies ggf. bald nicht mehr funktioniert (und Du die 50€ in paar Monaten bereust ausgegeben zu haben).

    Andere Module musst Du erst noch am PC mit der richtigen Software etc. ausrüsten (Unicam, Diablo Modul), sollten langfristig aber weiterhin laufen.
     
  5. Morpheusfgh

    Morpheusfgh Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Danke für deine Antwort.
    Wie lange funktioniert es den mit dem Alphacrypt Light noch? Ich habe eigentlich nur noch bis anfang nächstes Jahr die Möglichkeit diese Skykarte zu haben. Wenn es bis dahin geht ist es ok. Die anderen kosten ja ca. 80 Euro.... :-(.

    Muss ich bei dem Alphacrypt Light einfach nur die Skykarte hinein machen und das wars? Wenn ich denoch den einen der anderen nehmen würde, wie kann ich dann diesen mit dem PC verbinden?

    Vielen Dank nochmal
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Die Nagra-Katen die im Alphacypt laufen, wird es bis 2012 geben. Karte ins Alphacrypt, dieses in den Receiver fertig

    Hast du nen TechniSat digicorder S1 oder einen Technisat TechniStar S1?

    Die anderen Module zu beschreiben -> googeln, dürfte nichts für dieses Forum sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  7. Morpheusfgh

    Morpheusfgh Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    Super, hört sich einfach an ;-).

    Hab nen TechniSat Technistar s1 Digital HD Reciever
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky mit P02 Karte auf Sat Reciever

    also hat der Receiver einen CI+-Schacht, inwiefern da normale CI-Module wie das AC laufen weiß ich nicht. Lt. dem "großen" Thread zu diesem Receiver im echnisat-Unterforum (weit unten ;)) soll es aber wohl laufen.
    EDIT: lt. amazon-Rezensionen geht Sky mit AC-modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010

Diese Seite empfehlen