1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qyubert, 30. September 2012.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche das Sky-Angebot "Sky Welt Extra
    Film Paket
    Sport Paket
    Fussball Bundesliga Paket
    HD-Sender
    Sky Go"
    bestellt.

    Da ich unbedingt meinen Icord weiternutzen möchte, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht und mir eine Unicam-Karte zugelegt.

    So weit so gut. Bis hier her reichen auch meine Kenntnisse :(.

    Aber jetzt gehen für mich die Fragen erst richtig los. Leider bin ich kein so großer Blicker, was das ganze "Empfangen" betrifft.

    Klar habe ich versucht hier im Forum nach dem Thema zu suchen. Aber ich blick's trotzdem nicht. Entweder sind die Beiträge voll mit Begriffen, die mir als Laien nichts sagen, oder es ist nicht genau das was ich suche.

    Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen.
    Wie muss ich den jetzt weiter vorgehen?

    Einfach die Sky-Karte in die Unicam einstecken und dann in den Receiver?
    Und dann Sendersuchlauf starten? Und wie weiß ich dann, dass ich alle Sender "empfange", die ich auch gebucht habe? :confused:

    Oder muss ich noch was beachten?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir erklären würdet, wie ich vorgehen muss.

    Vielen Dank für Eure freundliche unterstützung.

    Schöne Grüße

    qyubert
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    ! DAS heißt Unicammodul
    2.Karte mit Chip nach oben da rein
    3.Sendersuchl.starten,aber wenn das Gerät schon länger hast,müssen die Sender doch drin sein

    4. dann die Sender durchschalten die du gebucht hast ob du alle drin hast mußte selber feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  3. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Vielen Dank Digisatelli für die schnelle Antwort.

    Ich habe alle Sender, die ich 8bisher) nicht brauchte gelöscht, damit es nicht so viele sinnlose schwarze Bilder gibt.

    Haben die Sky-Sender eine gemeinesam bestimmte Frequenz? Hintergrund ist einfach der, dass wenn ich einen Sendersuchlauf starte ich sicherlich wieder mind. 1000 Programme eingespielt bekomme, die ich wieder mühsam löschen muss.

    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass ich erst das UNICAMMODUL :)
    einstecken muss und etwas aktivieren muss??? Oder habe ich da was falsch verstanden? Oder sofort beide gleich in den Receiver rein, so wie Du es schriebst? Und an welcher Stelle von Sky kommt eine PIN-Abfrage? Gleich vormSendersuchlauf, oder erst später?

    Empfange ich die Programme gleich, oder müssen die Karten erst eine Zeitlang imReceiver stecken (zwecks Syncronisation, o.ä) Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das sind halt so Sachen, die ich las, und die mir halt leider gar nichts sagen.

    Kann man dahingehend etwas falsch machen, dass Sky nicht entschlüßelt wird (Pinabfrage falscher Zeitpunkt, u.a).

    Vielen Dank.

    Grüße
    qyubert
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Ob Man einen Sendersuchlauf mit gesteckten Modul macht, oder ohne ist eigentlich egal.
    Du kannst auch spezielle manuelle Suchläufe machen, dann ersparst Dir eine menge Löscharbeit.
    Manuelle Kanalsuche im Menü auswählen und die entsprechenden Transponder der Sender absuchen.
    Sky Frequenzen Hier:
    http://www.flysat.com/skyde.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Na wichtig wäre doch erstmal zu wissen, ob denn auf dem Unicam-Modul eine Software neu drauf programmiert ist oder ob es der nackte Auslieferungszustand des Moduls ist. Letzteres hilft ja nun nichts.
     
  6. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Der Verkäufer hat angeben "mitaktueller Firmware...sofort einsatzbereit"...

    Man o, kann das sein, dassjetzt die SW fehlt? Kann ich das irgendwie testen? Hab gar nicht daran gedacht.
     
  7. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Geh mal in Dein Menu vom Decoder und schau dort im Bereich "Verschlüsselungssystem" (so ist es bei meinem Technisat) ob da was angezeigt.

    Es würde mich etwas verwundern, wenn die Software vom Händler draufgespielt worden wäre. Wäre nicht so legal... Bei mir ist die Sparta 5.33 drauf.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Die Software Version wird angezeigt wen das Modul richtig eingesteckt ist und das Modul auch initialisiert wurde.
    Im Menü des Receivers Common Interface aufrufen.
     
  9. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Wenn ich in das Menu gehe, steht da bei Steckplatz 1 "Sparta 5.38" dran und nicht Unicam (Ich kann auch nicht weiter klicken / auswählen, obwohl ein kleines Dreieck angezigt wird, was eigentlich für Auswahl steht).

    Ist das jetzt gut so, oder nicht? Müsste ich nicht das modlul auswählen können, um es zu "initialisieren"???:confused:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Icord - Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe

    Sparta 5.38 ist Richtig. Das die Software für das Modul.
    Habe ich auch geschrieben, das die Software angezeigt wird.
    Also es müsste eigentlich alles Funktionieren.

    Modul wird erkannt, Software stimmt.
    Alles OK.