1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit DVBS-2 am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von entombed1966, 11. September 2009.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    ich bin auf Win7 gewechselt und kann daher meine gute, alte Nexus-S einmotten... oder hat jmd. eine Idee wie man diese unter Win7 zum Laufen bringt?

    Da ich eher davon ausgehe dass die Nexus nicht mehr brauchbar ist - gibt's eine Möglichkeit Sky mit einer DVBS-2-USB-Lösung am PC zu empfangen? Abo ist natürlich vorhanden, im "Normalbetrieb" (im Wohnzimmer) werkt ein Kathrein 910 UFS. Alternativ wäre auch eine interne Karte möglich, bevorzugen würde ich aber eine USB-Lösung, da ich diese dann auch am Notebook betreiben könnte.

    Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Tja, sicher kannst du auch in ner externen Lösung Pay-TV nutzen. Brauchst nur eine mit CI-Slot und nen Alphacrypt CI-Modul. Ferner natürlich ne Nagra Karte (S02).

    Such doch einfach mal nach "DVB-S2", "USB" und "CI" bei Google.

    Aber die externe Firewire TV Karte (Name entfallen, Google hilft) wird hier immer sehr gelobt. Und USB ist da ja immer etwas hackelig bei solchen Sachen.


    BTW: Warum soll die alte Karte unter Windows 7 nicht mehr laufen? AFAIK können dort doch XP Treiber genutzt werden, oder?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

  4. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Danke für den Link, das ist *grundsätzlich* wirklich brauchbar, feine Sache, das. :) Aber hilft mir bei der Nexus nicht weiter, da sich der Treiber nicht einbinden lässt - 'nach geänderter Hardware' suchen läuft ins Leere.
     
  5. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    @ usul: die Karte läuft weder unter Vista noch unter 7, dabei ich hier schon die offizielle Professional-Version (von MSDN). Hauppauge oder Technotrend bieten ganz einfach keinen Treiber mehr dafür an, die Karte ist offensichtlich zu alt... :(
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Die TechniSat "SkyStar USB 2 HD CI" läuft bei uns auf Windows 7 (MSDN) ohne Probleme. Die hat einen DVB-S/S2 Frontend und einen CI Schacht.
     
  7. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Danke für den Tipp, werde das Teil in die engere Wahl nehmen.
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Ich habe mich jetzt für die "Technotrend TT-connect S2-3650 CI" entschieden & schon bestellt. Werde das Teil nach Erhalt sofort in Betrieb nehmen und berichten. :)
     
  9. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    Box ist gestern gekommen - kleiner & kurzer Erfahrungsbericht:
    * Installation sowohl unter XP als auch 7 (jew. Prof.) in ein paar Minuten erledigt
    * Sendersuchlauf dauerte unter 7 ein paar Minuten, in XP läut dieser gerade, dürfte aber mind. 30 Min. dauern
    * Sky funktioniert, sowohl die SD- also auch die HD-Programme (Aufnahme nur mal kurz getestet, hat auch geklappt)
    * DD ist auch ok - allerdings noch nicht ausführlich probiert (Soundkarte ist eine X-Fi Extreme)

    Verwundert bin ich dass die vorinstallierten Kanallisten (Astra & Hotbird) nicht funktionieren (in beiden OS probiert, nichts zu sehen bei Das Erste, ZDF, 3Sat, RTL etc.).

    Was nicht klappt ist der Empfang mit ProgDVB (hier wird die Box zwar als "Device" erkannt, aber kein Empfang möglich), WatchTV Ex 3.55 startet zwar, aber kein HD-Empfang, dazu friert das Stück Software reproduzierbar ein, wenn man auf Vollbild geht oder das TV-Fenster auch nu ein paar mm vergrössern will (aber diese träge Schrottsoftware verwende ich ohnehin nicht mehr, mit der Nexus war ProgDVB mein Favorit).

    Die mitgelieferte Software (TT-Viewer) scheint ganz brauchbar zu sein, das Mediacenter ist schon alleine augrund des GUIs nicht zu verwenden, das Teil verursacht Augenkrebs. ;)

    Das Preis-Leistungsverhältnis scheint jedenfalls in Ordung zu sein, der Kauf macht sicher Sinn, wenn man am PC HD und Sky sehen will.

    Schöne Grüsse
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Sky mit DVBS-2 am PC

    ich habe die CT-3650 CI also die DVB-C Variante....mit dem Alphacrypt Light Modul am laufen...

    als Software läuft bei mir der DVBViewer neueste Version....sky kann ich Ohne Probleme schauen und dank des DVBServers, kann ich das ganze vom Arbeitszimmer (hier ist auch der CT per USB angeschlossen)auch ins Wohnzimmer auf den Flat Streamen (Unicast), wo mein HTPC von Acer steht.....:love:



    sky Sender werden dank des CAM-Menü Entschlüsselt....läuft Super...
     

Diese Seite empfehlen