1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von viper666, 25. Januar 2014.

  1. viper666

    viper666 Guest

    Anzeige
    Hi Leute!


    Ich surfe nun schon eine Weile im Internet rum und lese immer verschiedene Aussagen. Daher Frage ich Euch:


    Kann ich mit einem Technisat Digicorder HD K2 Sky empfangen? Was brauche ich dazu alles?


    Das ich wenigstens ein Alpha Crypt light Modul brauche habe ich selbst herausgefunden. Doch welche Version und von welchem Hersteller? Gibt so viel und bin da im Moment etwas überfragt.. Welche Smartcard brauche ich von Sky?


    Bekomme mein TV Programm von Kabel Deutschland. Durch den Digicorder habe ich auf einmal knapp 80 unverschlüsselte Sender (ohne nur 30) und den Rest (ca. 150) verschlüsselt (Sky, HD Programme, etc.). Auf HD Empfang kommt es mir nicht an. Ich will nur CI+ umgehen (geht ja sowieso nicht mit dem HD K2) und Sky.. ;)


    Vielen Dank an alle Helfer!
     
  2. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Sky mit Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

    Ich habe auch einen Digicorder HD K2.Mit dem kannst Du alles von Sky und KDG empfangen.
    Ich persönlich habe 2 Alphacrypt Light Module mit der "guten" Softwareversion 1.16 drauf.
    Von Kabel Deutschland habe ich damals 2 D02 Smartcards bekommen.Die laufen einwandfrei mit den 1.16er Alphacryptmodulen.


    Du mußt definitiv eine D02 oder eine D09 Smartcard nehmen.Die laufen ohne Probleme mit den Alphactyptmodulen.


    Wenn Du ein Skyabo abschließen willst kannst Du Dir doch einen Festplattenreciever dazubestellen (kostenlos zur Leihe).Du bekommst dann die passende Smartcard dazu.Versuche es doch mal so.


    Die Alphacrypts kosten ja auch Geld.


    Ich weiß auch garnicht ob Sky noch D02 oder D09 Smartcards ausgibt.Du mußt dann eine passende Seriennummer eines alten Recievers (Humax HD1000) angeben.Dann sehen die das nur die D02 oder D09 SC funktionieren.
     
  3. viper666

    viper666 Guest

    AW: Sky mit Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

    Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich möchte ungerne einen Receiver von Sky nehmen, insbesondere im Hinblick auf CI+. Ich habe mir extra einen Receiver ohne CI+ besorgt, weil ich selbst entscheiden will wann ich was aufnehme und vor allem wann ich Werbung überspringen will. :)


    Wegen Geld ist kein Problem, ich kaufe gerne nochmal ein Alphacrypt (light) Modul dazu. Und wie komme ich an die Seriennummer von einem Humax HD1000?


    VG
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

    dazu gibts einen Generator! Schau mal hier im Forum oder mit Suchmaschine! Zum Technisat noch was: ein Freund von mir hat einen Technisat HD-8C und die aktuelle Firmware aufgespielt (warum auch immer?). Seitdem kann er nicht mehr HD- aufnehmen und leidet unter bekannten Restriktionen obwohl der HD-8C eine CI- Schnittstelle hat! Evtl. wurde durch das FW-Update ein CI+ draus? Keine Ahnung!
    Auf jeden Fall solltest du zur Sicheheit die Finger vom FW-update lassen, nicht dass mit dem K2 dann das selbe passiert!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. viper666

    viper666 Guest

    AW: Sky mit Digicorder HD K2 und Kabel Deutschland

    Jau, vielen Dank an alle die geantwortet haben! :D
     

Diese Seite empfehlen