1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Common Interface?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von andimaurer, 3. Februar 2008.

1. andimaurer

andimaurer Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen HDTV-Sat-Reiceiver geholt. Ist es mittlerweile möglich, Sky über ein CI zu sehen oder muss ich bei meiner alten Sky-Box bleiben (die kein HDTV kann).

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

AW: Sky mit Common Interface?

Mit dem Dragon-CI Modul SOLL es angeblich gehen. Ich habs selbst aber nie getestet. Fraglich bleibt aber, ob mit dem Modul Updates auf die Karte kommen. Es kann also sein, dass du alle paar Wochen die Karte für bis zu 48 Stunden in die Digibox packen musst. Das bleibt aber auszuprobieren. In der Dreambox bekommt die Sky Karte jedenfalls Updates (ohne CI-Modul).

Allerdings wirst du natürlich mit einer normalen Digibox kein Sky HD auf deiner Karte freigeschaltet bekommen. Wenn es ein UK Abo ist, solltest du immerhin Channel 4 HD damit frei bekommen. Außerdem natürlich BBC HD, was sowieso empfangbar ist. Willst du mehr HD Sender, brauchst du erstmal eine Sky HD Box die du bei Sky angeben kannst, damit dir die HD Sender auf deiner Karte freigeschaltet werden. Danach kriegst die HD Sender dann auch in deinem anderen HD Receiver...

Die SD-Sender solltest aber mit dem Dragon gleich sehen können...

Greets
    Zodac

3. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Mit dem T-Rex / Dragon bekommst du alle abonnierten Sender hell. Mit den Updates siehts aber eher schlecht aus. Vielleicht hat sich das aber auch in den letzten Monaten geändert.

Mit dem Diablo bekommt man ebenfalls alle abonnierten Sender hell. Im Gegensatz zum T-Rex braucht man dem Diablo auch nicht den Boxkey mitteilen. Diesen ermittelt das Diablo selbst. Vielleicht ist das Diablo in der Lage, Updates durchzulassen.

Dies dürften im Moment die einzigen beiden CAMs sein, die Sky UK Karten unterstützen.

Am besten du schaust dich mal in den Foren um, in denen die beiden CAMs behandelt werden. Hier sind diese Module nicht gern gesehen.

4. andimaurer

andimaurer Junior Member

Danke für die schnellen Antworten!

Bei dem Diabolo scheint es Probleme mit Technisat zu geben, ebenso bei der T-Rex. Ich habe den Digicorder HD S2. Ginge es damit? Hat jemand Erfahrung?

Wenn ja: Was ist denn der Boxkey und wo kriege ich den her?

Mir würde erstmal Channel4 genügen und die Tatsache, dass ich nicht 2 Receiver rumstehen haben muss, sondern alles über einen laufen kann. Außerdem ist meine Amstrad Sky Digibox sehr anfällig für Hänger und produziert auch alle 2-3 Mins Tonaussetzer.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Den Boxkey kannst im Service Menü der Digibox auslesen.

Obs im Digicorder HD S2 geht - keine Ahnung.

Greets
    Zodac

Diese Seite empfehlen