1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fcb1978, 4. Januar 2012.

1. fcb1978

fcb1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.Ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.

Entweder Samsung oder Philips .Beide haben einen CI + Slot.

Aktuell habe ich Sky(Sat & S02 Karte) über ein CW Modul in einem Kathrein Receiver laufen.

Ich würde gerne in Zukunft auf einen externen Receiver verzichten und über den eingebauten Receiver im Fernseher schauen.

Was muss ich jetzt machen und investieren um in Zukunft auf einen Receiver zu verzichten?

Danke im voraus.

mfg

fcb1978

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky mit CI+

Das dürfte kein CW (Cryptoworks) Modul sein denn Sky ist nicht mit CW verschlüsselt. Ich gehe eher von einem Alphacrypt Modul aus. ;)
    Modul aus dem Receiver und in den TV. Das wars.

3. fcb1978

fcb1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky mit CI+

Peinlich ..................:rolleyes:

Du hast recht .Ich hatte ein CW Modul wegen Arena ,war so noch im Hinterkopf vernakert und ich war der Meinung das ich dieses Modul auch für Sky nutze.

Meine Frau hat mir gerade gesagt das ich ein Alphacrypt Light Modul von Mascom habe.

Sollte das dann auch gehen??

Diese Seite empfehlen