1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ mit CI+ Unitymedia statt Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von k4mik4ze, 22. Dezember 2014.

  1. k4mik4ze

    k4mik4ze Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend zusammen,

    ich bin redht frisch in der Sky Welt und blicke da noch nicht so recht durch, deswegen mal eine Frage an die Fachleute.

    Ich habe einen Samsung SmartTV und Kabel von Unitymedia.
    Im Sky haben wir das volle Paket mit Receiver und Festplatte.
    Jetzt wollte ich natürlich so wenig geräte und Fernbedienungen wie möglich.

    Welche nachteile habe ich wenn ich sky ohne Receiver dafür mit dem CI+ Modul nutze? Kann ich dann noch das aufnehmen und anytime nutzen? Wie sieht es mit anderen Funktionen aus?

    Würde ich über das Feedback freuen.
    Grüße
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ mit CI+ Unitymedia statt Receiver

    Anytime gibt es nur mit Sky+ - Receiver. Wenn Du ein Unity-CAM nutzt, kannst Du Sky-Sender nicht aufzeichnen.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ mit CI+ Unitymedia statt Receiver

    Mein letzter Wissensstand: Das CI+-Modul von Unitymedia ist bei weitem nicht so restriktiv wie das Sky-Modul für SAT-Kunden. Das Aufnehmen über das CI+ von Unitymedia ist nicht grundsätzlich gesperrt. Nicht aufgenommen werden können damit die HD-Varianten der RTL-Free-TV-Sender und Sendungen, die per Kopierschutz-Signal gesperrt werden (z.B. Sky-Select-Filme).

    Das normale Programm von Sky (auch in HD) kann mit dem Unitymedia-Modul aufgezeichnet werden. Allerdings läuft die V23-Smartcard, die in dem Sky+ verwendet wird, nicht in diesem Modul. Dazu muss man sein Sky-Programm auf eine UM02-Smartcard von Unitymedia umbuchen lassen.

    Auch die Verwendung alternativer Module ist bei Unitymedia denkbar (bei Verzicht auf Entschlüsselung der RTL-FreeTV-Sender in HD, sofern man diese bei UM gebucht hat).

    Anytime geht natürlich nur mit dem Sky-Receiver mit Festplatte und mit keinem anderen Receiver oder einer CI-Lösung.
     

Diese Seite empfehlen