1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ mit anderer Karte freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bul, 3. Januar 2012.

  1. bul

    bul Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    Ich habe eine kleine Frage. Ich habe ein SKY Abo inkl. HD mit einem alten Pace HD 1 Receiver (kein HD+). Nun hat mein Opa einen nagelneuen SKY+ Receiver mit Festplatte bekommen. "Leider" kann er mit dem Receiver nicht umgehen (er ist 86), es ist einfach zuviel schnick/schnack dabei. Nun habe ich mir gedacht das wir die Receiver tauschen. Er nimmt meinen, ich nehme seinen...

    Gesagt, getan aber nun kommt die schöne Fehlermeldung "Hinweis 326". Ist ja ganz logisch weil der Receiver auf seine Karte lief. Ich habe es mit einer Werkseinstellung probiert aber fehler bei Anytime und Aufnahme bleibt der gleiche.

    Kann ich meine Karte auf den Receiver von meinem Opa freischalten lassen? Oder macht Sky da nicht mit?!

    Ich wollte erstmal nachfragen ob Ihr da ne Antwort habt bevor ich da anrufe!

    Vielen Dank!

    P.S: Die Daten (Kartennummer, Kundennummer usw. von meinem Opa habe ich weil ich solche "Technik-Sachen" alles für Ihn erledige... Er will nur das es läuft, er es bedienen kann und Fussball sehen kann! ;)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    Du kannst zwar deine Karte im Sky+ Receiver nutzen. Solche Sachen wie Aufnahme usw. gehen dann aber nicht, da wie du schon richtig geschriben hast, der Receiver mit der Karte deines Opas "verheiratet" ist. Was hat dein Opa für Pakete abonniert. Sollten es die gleich sein, die du abonniert hast, könntet ihr ja auch einfach die Karte tauschen. Aber ich denke nicht das dies der Fall ist? Anders geht es leider nicht.
     
  3. bul

    bul Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    Ne er hat Bundesliga und Sport... Ich habe Sport und Film. :( Also wird Sky da wahrscheinlich auch nicht was drehen können?!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    Nein.....warum auch ? Damit du kostenlos Inhalte bekommst ?

    Hüstel....
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    nein leider nicht. Wenn ihr jetzt ein Abo mit Zweitkarte hättet, dann würde sich Sky unter Umständen drauf einlassen. Aber da die Abos auf zwei unterschiedliche Personen laufen, hast du da keine Chance.
     
  6. bul

    bul Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    naja "kostenlose Inhalte"...
    Mein Opa zahlt genau das selbe wie ich! Er hat nur seinen Vertrag 2 Monate später verlängert und den Festplattenreceiver "dazu" bekommen. Mir wurde der Receiver bei der Vertragsverlängerung nicht angeboten!
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    ja trotzdem hast du hier keine Chance. Der Receiver ist nur mit der Karte deines Opas in vollem Umfang nutzbar.
     
  8. bul

    bul Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ mit anderer Karte freischalten

    Okay Vielen Dank!!!!
     

Diese Seite empfehlen