1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Abo schauen auf VU+ Solo2 (SAT)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von VuSoloThomas, 22. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. VuSoloThomas

    VuSoloThomas Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ehemaliger Sky Kunde und habe jetzt ein Rückholangebot von Sky erhalten, welches recht attraktiv ist. Allerdings schätze ich meinen VU+ Solo2 sehr und möchte nicht wieder auf die grottige Sky-Hardware umsteigen müssen.
    Nach ein wenig lesen meine ich verstanden zu haben, dass sowohl das Sky+ Modul als auch das Alphacrypt Light R2.2 in meinem Receiver funktionieren sollten, wobei das für das Alphacrpyt keiner dauerhaft garantieren kann.
    Mir ist wichtig, dass ich - mit meinem legalen Abo wohlgemerkt - auf Festplatte aufnehmen kann. Egal ist mir Streaming und CS mache ich nicht.
    Daher folgende Fragen:
    a) Läuft Sky mit der aktuellen Karte (keine Ahnung, was die mir zusenden werden) im Sky+Modul auf der VU und kann ich auf Festplatte aufnehmen?
    b) Sollte ich doch lieber das ACL nehmen?
    c) Das Image auf meinem Receiver ist ein OpenATV vom Sommer 2016. Muss ich hier upgraden? Welche Plugins brauche ich?

    Danke im voraus und frohes Fest an alle.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Du solltest wissen, dass die Lauffähigkeit des offiziellen CI+ Moduls von Sky begrenzt sein kann. Es ist ja ebenfalls durch eine Lücke im CI+ Zertifikat möglich gewesen.

    Gleiches gilt für das ACL. Es ist eine extrahierte Software und niemand weiß wie lange das noch geht.

    Das einfachste wäre eine Solo Karte. Da kommt man nur mit Umwegen dran.
     
  3. VuSoloThomas

    VuSoloThomas Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die rasche Antwort. Das mit der Lauffähigkeit des offiziellen CI+ Moduls verstehe ich nicht. Das wird doch offiziell von Sky verkauft, also sollte es doch dauerhaft funktionieren?

    Deiner Sig entnehme ich, dass Du ein ähnliches Setup hast wie ich. Läuft die Sky Karte in der Dream oder der VU? Mit ACL?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Stimmt das CI+ läuft in CI+ fähigen Geräten. Die Vu hat offiziell kein CI+. Das wird emuliert.

    Deswegen ist auch hier die Laufzeit möglicherweise begrenzt.

    Meine Karte ist schon älter und läuft daher ohne CI+ oder ACL.
     
  5. VuSoloThomas

    VuSoloThomas Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Infos, allerdings weiß ich jetzt noch nicht, was ich machen soll. Eine alte Karte werde ich kaum bekommen, also muss ein Modul her.
    Die VU+ werde ich nicht mehr hergeben.
     
    Patrick S gefällt das.
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Habe 2 Vu+Duo2 mit OpenATV und das CI+ Modul läuft. Aufnehmen auch aber nur ein Kanal jeweils. Das Image würde ich updaten, denn es hat für das 5.3er gerade erst ein größeres Update gegeben... Wie lange das CI+ laufen wird, weiß keiner, aber eben sowenig das AC.. aber ich denke, daß es dann auch Updates geben kann und Sky setzt wohl auch nicht unbedingt Priorität darauf, das Modul zu sperren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sehe ich genauso, Sky will primär nur das Sharing unterbinden. Und das haben sie mit dem CI+ Modul geschafft.
     
    Patrick S gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Muß leider Nachtrag liefern. OpenATV hat den CI+ Support eingestellt, d.h. wer CI+ in Vu+ Boxen nutzen will, kann nur Images bis 24.12.2016 installieren, neuere nicht mehr, desweiteren keine Online-Updates fahren. VTI wird wohl außerdem folgen... Ist Aktion der Image-Bauer, nicht von Sky, aber wahrscheinlich haben die Druck bekommen...