1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 3. Mai 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Okay hätte ich jetzt nicht so gesehen. Wann gab es letztmals die 50% über das ganze Jahr? Die Codes mal ausgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Das war doch klar...die Träumer hier die glauben ihr 33,90 Euro KOMPLETT ist bis 2021 preisstabil, werden bald unsanft wachgerüttelt. Und Mr. Sullivan ist ja bereits nach 2 Wochen umgeschwenkt. Hieß es am 17.04. und die Tage danach noch "höhere Preise wegen teurer Bundesliga? Nicht mit mir!" heißt es jetzt "nicht auf Platz 1 meiner Agenda". Also...steht nun doch auf der Agenda, aber erst auf Platz 2 oder 3. Zusammen mit der Trennung von Sport und Bundesliga im HD Bereich greift Sky dann 2x in die Abonnenten-Geldbörse, einmal indirekt und einmal direkt.

    Fakt ist nunmal, dass Sky aktuell mächtig powert was die Finanzen angeht. Das ist lobenswert und zeigt positive Ergebnisse. Seit Mitte 2010 tritt Sky in Vorlage, hübscht das Angebot mal mehr mal weniger auf, nun wird dafür bezahlt, auch wenn die Träumer das nicht wahrhaben wollen oder glauben, 1 Euro mehr pro Jahr für ihr Rabattabo...das ist stemmbar. Sie sollten sich eher mit 10 Euro pro Jahr vertraut machen.

    Ich würd mich nicht wundern, wenn ab Aug 2013 alle Abos die Bundesliga inkludiert haben, teurer sind als alle vergleichbaren Kombis ohne Bundesliga. Wenn Sky auf 40 Euro ARPU kommen will, führt kein Weg an direkten und indirekten Preiserhöhungen vorbei und da reden wir nicht vom symbolischen 1 Euro wie bei HDextra. Aber das kapieren ja die Träumer nicht oder reden wieder was von "in Deutschland nicht durchsetzbar". Die werden noch staunen was Sky alles durchsetzen wird wollen und wenn sie weiter den Sky Yieper haben, werden sie halt dafür bluten müssen. Und schlußendlich liegt der wirtschaftliche KOMPLETT Preis derzeit nunmal bei 65,90 Euro und nicht 33,90 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Direktor des renommierten Grimme Instituts hat sich heute früh im Deutschlandfunk zum Thema Sky geäußert. Nachzulesen und nachzuhören hier: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1750422/
    Die Quintessenz des Interviews wird in der Schlagzeile wiedergegeben: Tod von Pay TV "wahrscheinlich"
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Sky sollte mal dazu übergehen Rabatte auf Langzeit Kunden zu geben ....

    Treue sollte belohnt werden ....
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mal ketzerisch, warum man einem Abhängigen den Stoff billiger zukommen lassen sollte? Im Gegenteil: man muß diejenigen anfixen, die nicht süchtig sind. Das Problem von Sky ist, daß von dem Produkt zu wenige abhängig sind und noch weniger abhängig werden.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Der war gut. :D
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Das Adolf-Grimme-Institut ist nicht umsonst bekannt für seine Nähe zum Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Außerdem sind in dem Text faktische Fehler: Premiere/Sky hat nie Insolvenz angemeldet. Es war höchstens die Dachgesellschaft "Kirch PayTV", von der Premiere aber nicht direkt betroffen war.

    Desweiteren wird von einem Siegeszug des Video-On-Demand über Sky gesprochen, ohne wichtigerweise zu erwähnen, dass gerade Sky mit Anytime, Sky+ oder besonders mit Sky Go solche Angebote schon bereitstellt. Besonders BSkyB in England zeigt, dass sich auch hierzulande Sky in die Nähe von Maxdome, Netflix und Co. entwickeln wird.

    Dann wird dem Sky-Management aus heiterem Himmel Betrug bei den aktuellen Abonnentenzuwächsen unterstellt, um danach die ach so günstigen GEZ-Gebühren ("geradezu geschenkt") zu loben.

    Mit Verlaub: Ich wüsste nicht, was Herrn Kamman dazu befähigt, konstruktiv über die Situation des Pay-TVs in Deutschland zu urteilen.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Klar das eine realistische Meinung zu Sky einem Sky Fan sauer aufstößt und man deshalb anfängt, angebliche Fehler in einem Radiointerview zu entdecken, die es dort gar nicht gibt :winken:
    Aber zum Thema VOD und BSkyB: Bei BSkyB ist das TV Neukundenwachstum zum Erliegen gekommen, der Markt ist zu für BSkyB, und man muß dennoch jedes Jahr 1 Mio Neukunden finden, um den Abgang bestehender Abonnenten zu kompensieren.
    Dazu gehört, daß BSkyB auch in VOD investiert. Es kostet viel, bringt aber keinen zusätzlichen Umsatz, bindet aber die Abonnenten an ihren Vertrag. Noch viel wichtier und größter Wachstumsfaktor für BSkyB ist aber Triple Play und der Breitbandzugang.
    Hat ein Kunde erst einmal mehrere Produkte im haus, fällt der Abschied sehr viel schwerer.
    Nur was das alles mit Sky D zu tun haben soll, die von der unternehmerischen Entwicklung BSkyB knapp 20 Jahre hinter her hinken, in einem Markt, der selbst von Profis wie Kofler nicht geknackt werden konnte, erschließt sich mir nicht.
    Nicht umsonst mußte Sky den koflerschen Ramschbasar wieder eröffnen, die firmeneigenen Strategien waren komplett gescheitert.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Erster Satz von Kammann in diesem Interview nach der Begrüssungsformel:

    Wenn Sie eine Chance haben wollen mit Bezahlfernsehen, brauchen Sie auf jeden Fall Fußball. Es ist mit Abstand die attraktivste Ware, die man dort anbieten kann.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Die Fussball Buli macht jetzt aber 3 Monate Pause und die Spiele die jetzt laufen sieht man alle Gratis.
    Dazu darf man ja nicht vergessen das ein Kabelnutzer zusätzlich zu SKY sagen wir 30 Euro noch 20 Euro Gez und die Kabelgebühren zahlt.Internet auch noch, dann sind wir bald bei 100 Euro im Monat.
    Mir ist das Pay Tv im Monat das Wert und ich möchte nicht auf die Fussballhighlights aus Spanien Tennis und Nba verzichten die ich auf SKY ITALIA geniesse.