1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 3. Mai 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.689
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Nachdem sich Unitymedia, Kabel BW und Sky nach ewigen Jahren nun endlich geeinigt haben das weitere Sky HD Sender in die Kabelnetze eingespeist werden denke ich das sich die Zahl der Abo's extrem stark erhöhen wird.
    Das hinzubuchen von Sky HD wird defintiv stark ansteigen, das dürfte sicher sein.

    4 Millionen Sky Kunden sind somit bis Ende 2012 durchaus Realistisch.
    Wie seht ihr die Sache ? :)
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Ort:
    Death Valley
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Das die Kundenzahl zumindest mal steigt, würde ich unterschreiben.

    4 Millionen Kunden bis Ende 2012 halte dann aber doch für sehr gewagt :)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.689
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Sky Fußball Bundesliga HD, sollte er wirklich starten holt zudem auch noch die Fans der 2ten Bundesliga vor die Glotze. Die 4 Mio. werden defintiv erreicht, darauf würde ich sogar wetten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.013
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Durch HD Zubuchung steigt nicht die Kundenzahl, wohl aber der ARPU, vor allem wenn die Rabattabos ohne HD dadurch wie gewohnt neu starten.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Sehe ich auch so, denn gerade die bisher "HD-benachteiligten-UM-Kunden" könnten jetzt abonnieren.
     
  6. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.496
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Dies wäre eine Steigerung von 33 Prozent. Die Steigerung wäre mehr als respektabel. Zum Vergleich: Letztes Jahr ist man um 13 Prozent gewachsen.

    Man wird den Arpu mit dem HD Angebot bei UM sicher stark erhöhen können.
    Ich glaube zwar das man auch heuer wachsen wird im Neukundenbereich aber nicht um 33 Prozent.
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Niederösterreich
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Ich denke einige Leute hier überschätzen ein bisschen die Wirkung von HD. Sicherlich, wer's mal hat will nichts anderes mehr, aber HD ist sicherlich nicht bei vielen der Grund sich ein Sky-Abo zu holen, dass ist immer noch das gebotene Programm. HD ist das Dessert, der Hauptgang ist aber immer noch das Programm.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.855
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Hi,

    man sollte auch bedenken:

    1. Viele UM-Kunden habe sich inzwischen SAT angeschafft (wo es möglich war) um Sky vernünftig zu empfangen. Die werden Ihre Schüsslen nicht wieder demontieren.

    2. Viele UM-Sky-Neukunden merken erst zu spät, das sie nur einen HD-Kanal bekommen haben.

    Ich sehe daher keine Flutwelle von UM-Kunden die seit Jahren auf mehr HD-Sender warten. Sicher einige, aber nicht genug um 4 Mio zu erreichen.
     
  9. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.735
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Eine Flutwelle sehe ich auch nicht.Trotzdem hat es hier im Forum
    sehr viele ( gefühlt 1 Mio) Schreiberlinge gegeben,die die Auf-
    schaltung von Sky bei UM gefordert haben.Wenn die alle jetzt
    konsequent sind,kommt Sky sogar auf 5 bis 6 Mio.
    Dann wird Sky an GB Abonnentenzahlen herankommen.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Land ohne Sonne
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Die HD-Buchungen werden zunehmen, denn jetzt bekommen die UM-Kunden endlich was für die 10€. Mehr wird nicht passieren. Wer bisher Fußball schauen wollte, hat es in SD getan.

    4 Mio Kunden zum Jahresende halte ich für zu gewagt.
     

Diese Seite empfehlen