1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Maxcam Ci+ und Panasonic TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dynastorm, 20. August 2016.

  1. Dynastorm

    Dynastorm Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich wollte nach ein paar Monaten mal wieder Sky schauen (DFB Pokal).
    Leider geht nichts mehr. Sky meint ich müsste deren CI+Karte für 99 Euro kaufen damit es wieder geht?!

    Meine Kombination - die schonmal funktioniert hat:
    Panasonic TX55CXW754 und Maxcam V2 2.21

    Kann ich das mit meinen Geräten wieder lauffähig hinbekommen?

    Vielen Dank!
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo, das Maxcam V2 mit der angegebenen Soft hatte keinen Pairingsschutz. Deswegen ziemlich sicher gepairt. Da geht nix mehr.

    Schau mal in dem Thread, der ist zwar geschlossen, steht aber alles Wichtige drinnen.

    Entscheidungshilfe Technik
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kauf ist das nicht. Die Ci+-Karte wird Dir während der Vertragslaufzeit geliehen, danach muss sie zurück.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

    Ich hatte letztens das gleiche Problem und habe über den Sprachcomputer der Hotline ein neues Freischaltsignal angefordert. Nach wenigen Sekunden hatte ich wieder ein Bild. Offensichtlich war nur die Freischaltung nach mehrmonatiger Nichtnutzung abgelaufen. Das würde ich zunächst einmal versuchen ;-)
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte natürlich auch sein.
    Aber ich würde nichts anfordern, sondern auf einen Sky Sender schalten. Was die Pairingsgefahr, falls die Karte noch ungepairt wäre/ist, natürlich drastisch erhöht.

    Es sollte aber zuvor (!) eine neue Soft auf das Maxcam aufgespielt werden, bevor man dieses macht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn alle Versuche mit dem Maxcam-Twin scheitern, dann gibts noch diese Möglichkeit:
    ein ACL R2.2 kaufen > Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing (auch den Beitrag #14 lesen)
     
    Wolfgang38 gefällt das.