1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knuff1, 15. Juni 2010.

  1. knuff1

    knuff1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein neuer Beitrag zur Kundenfreundlichkeit von Sky:

    Ich habe ein Abo seit Mitte November 2009 komplett mit HD für 54,90 im Monat.
    Die TV-Digital ist bis Ende Juni im Paket enthalten.
    Nachdem die Zeitung bis Mitte Dezember nicht geliefert wurde habe ich zum ersten Mal die Hotline von Sky angerufen. Mir wurde gesagt ich soll die Hotline von TV-Digital anrufen. Ok, ich dort angerufen und mir wurde gesagt es liegt noch kein Auftrag von Sky vor aber ich bekomme 2 Zeitungen aus Kulanz.

    Mitte Januar kam wieder keine Zeitung. Ich die Hotline von Sky angerufen... wurde an die Hotline von TV-Digital verwiesen. Es lag immer noch kein Auftrag von Sky vor ich habe aber nochmals 2 Zeitungen aus Kulanz bekommen. (Warum eigentlich Kulanz? Die Zeitung ist im Preis für mein Abo enthalten und den habe ich jeden Monat bezahlt)

    Das selbe Spiel im Februar und im März. Bei TV-Digital lag immer noch kein Auftrag für die Lieferung meiner Zeitung vor.
    Kosten für die Hotline waren inzwischen auf über 15,- angewachsen.

    Also habe ich Sky mitgeteilt, dass ich mir die Fernsehzeitung jetzt selbst kaufe und darum gebeten die Kosten (4,-/Monat) von meinem monatlichen Abo-Preis abzuziehen. Von Sky natürlich keine Reaktion.
    Es wurde natürlich wieder der volle Betrag abgebucht.

    Ich den Betrag zurückgebucht, Sky angeschrieben und um eine korrigierte Abrechnung gebeten. Von Sky keine Reaktion auf meine Schreiben. Nur Mahnungen und schließlich die Sperre meines Anschlusses.
    Darauf habe ich natürlich fristlos gekündigt.

    Alle Schreiben als Fax bzw. Einschreiben mit Rückschein gesendet.
    Sky reagiert einfach nicht.

    Das Ende vom Lied:
    Sky hat einen Kunden weniger und spare mir jeden Monat 54,90.

    Sicher wird Sky wie angedroht weiter mahnen und ggf auch klagen.
    Dem sehe ich gelassen entgegen, das Ganze geht nur auf die Kosten der wenigen verbleibenden Kunden von Sky und hat für Sky keine Aussicht auf Erfolg.

    Wenn es jemanden interessiert. Ich halte euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    Sie werden drohen, aber sie werden mit Sicherheit nicht klagen, wenn der Sachverhalt so ist, wie Du hier schreibst!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.396
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    Die geben nach ner Weile auf.
     
  4. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    ich hatte mein abo von meinem alten premiere vertrag den ich im dezember gekündigt hatte gekündigt und nachdem ich jetzt nen neuen sky vertrag hatte hab ich auf einmal 2 tv digital bekommen. die haben meinen alten vertrag einfach wieder reaktiviert und noch nen neuen dazu... nach nem anruf hat tv digital 1 abo wieder gecancelt..
    verstehen und erklären konnte mir der mitarbeiter am telefon mir das auch nicht...
     
  5. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    Bei mir hat sky die Lieferung der TV-Digital, die zu meinem Abo gehört (Kontoauszug: INKL. TV DIGITAL 1.85/AUSG ) Ende Mai komplett eingestellt.

    Auf eine Mail vom vergangenen Samstag bisher keine Reaktion... :mad:
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber rechtlich gesehen wäre es sicherer wenn du den Abobetrag (also abzgl. der Zeitschrift) überwiesen hättest. Du bist durchaus verpflichtet berechtigte Forderungen auch zu zahlen.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky liefert TV-Digital nicht und sperrt meinen Anschluss

    Auch mich hat man jetzt per Brief an den Axel Springer Verlag verwiesen. Mal schauen, was von da kommt...
     

Diese Seite empfehlen