1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky letzte Chance zur Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 15. Juni 2012.

  1. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gerade bei Sky meine Vertragsdaten angeschaut

    hr Sky Paket:
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA 44,90 €
    Sie sehen zwei Monate das gesamte Programm für 16,90 Euro monatlich. Falls Sie HD abonniert haben, sehen Sie zudem alle empfangbaren HD-Sender. Die Freischaltung endet automatisch nach zwei Monaten. weitere Kanäle / Pakete:
    BEATE UHSE


    WELT EXTRA
    TV Digital:
    Nein
    HD+:
    Nein [​IMG] Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:
    SERVICEPAUSCHALE INTERAKTIV-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum:
    15.08.2009 Sky Anytime:
    Nein
    Wie lange kann ich mit der Kündigung noch warten? 2 Monate im vorraus laut Sky AGB. Das heißt ich hab die Kündigung gestern verschlafen?
    Oder kann ich heute noch kündigen?

    Grüße Tobi
     
  2. AW: Sky letzte Chance zur Kündigung



    kündige heute per mail dann gehts noch!
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Du hast Zeit bis 30.6.2012,da der Vertrag bis 31.8.läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  4. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Das Abo würde im Falle einer Kündigung bis zum 31.08. laufen. Schreiben am besten sofort die Kündigung, hättest aber bis Ende des Monats Zeit.
     
  5. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Ihr seid alle samt Klasse, Danke für die schnellen Infos!

    Der Grund ist dieses Angebot:

    Sky Komplett mit allen Paketen inkl. aller HD-Sender - 12 Monate für

    Sky komplett für 12 Monate für 33,90 Euro.

    Was haltet Ihr davon? Finger weg?

    Bisher habe ich 44,90 Euro für Sky Sport + Bundesliga gezahlt

    Bitte um Hilfe,

    Danke
     
  6. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Ich würde die Kündigung per Post schicken. Aufgrund deiner späten Kündigung würde ich mich nicht auf Kündigung per Mail verlassen. Dafür ist dein Zeitrahmen etwas knapp.

    Prinzipiell ist eine Kündigung per Kundencenter aber gut machbar.
     
  7. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Hatte auch per Kundencenter gekündigt. Innerhalb von einer Woche hatte ich die Bestätigung im Briefkasten.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Prinzipiell ist die Kündigung per Kundencenter eine gute Sache. Aber wer garantiert dir, dass die Kündigung auch "akzeptiert" wird und nicht im Nirvana des Sky Posteingangs verschwindet? Bei einem Einschreiben mit einem Zeugen bist du auf der sicheren Seite.

    Wie bereits geissbock78 schreibt, Kündigung per Kundencenter funktioniert 1a, bei nur noch 2 Wochen Zeit würde ich persönlich aber auch lieber zu einem Einschreiben tendieren.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Online über KC ist aber jetzt wirklich nicht mehr zu empfehlen. Einschreiben per Post machen, mit Kündigungstermin 31.08.2012. Die 2,15 Euro sind billiger als ein ggf. um 12 Monate verlängertes Vollpreisabo, wenn Sky bestreitet die Kündigung per KC bekommen zu haben. Und bitte nicht wieder jetzt Diskussionen über "Einschreiben ist auch nicht viel sicherer". Stimmt, aber gehaltvoller als eine Kündigung übers KC ist es allemal und im Streitfall steht man mit dem Einschreiben besser da als mit "ich hab da über den PC irgendwann die Tage was abgeschickt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky letzte Chance zur Kündigung

    Normalerweise ist die schriftliche Bestätigung innerhalb einer Woche da. Die Kündigung über das Kundencenter klappt eigentlich sehr zuverlässig und so knapp ist die Zeit nun auch wieder nicht.

    Wenn bis nächsten Freitag nicht passiert ist, kann man immer noch ein Schreiben per Post hinterher schicken. Gehe aber davon aus, dass dies gar nicht nötig sein wird. Einen Termin sollte man sich zu Erinnerung aber schon ggf. rot im Kalender eintragen, damit man es nicht vergisst...
     

Diese Seite empfehlen