1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Leihreciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 9. März 2011.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal zwei Fragen:
    1. Gibt es bei Sky nur noch Leihreciever? Keine mehr zum Kauf?
    2. Ist der Leihreciever wie auch Sky+ nur mit der registrierten Smartcard kompatibel? Weil ich nutze ein Ci-Modul und würde den Reciever so lange meinem Bruder geben, damit er damit die freien HD Kanäle anschauen kann!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Leihreciever

    Zu den neuen Receivern wird eine V 13 verschickt.
    Diese läuft nicht im Alphacrypt CI Modul.
    Dafür ist ein Unicam nötig.
     
  3. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Leihreciever

    Danke - aber ich habe schon ein Unicam Modul!
    Mich würde wie gesagt nur interessieren, ob es wirklich nur noch Leireciever gibt und ob ich den Reciever meinem Bruder geben kann, der ebenfalls Sky hat.
    Er hat zwar kein HD Paket, könnte aber mit dem Reciever Sky wie bisher und die freien HD Kanäle anschauen!
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Leihreciever

    Es gibt nur noch Leihreceiver, du kannst zwar Sky+ deinem Bruder geben, allerdings kann er damit keine Sky Kanäle aufnehmen, da deine Karte mit Sky+ verheiratet wird, sehen kann er alles.

    MfG
     
  5. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Leihreciever

    Vielen Dank für die Antwort!
    Es geht aber um den normalen Leihreciever und nicht um Sky+. Aber dann denke ich, dass es da genauso ist!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Leihreciever

    Nein die normalen Karten werden nicht verheiratet.
    Die kann man hin und her tauschen.
    Vorausgesetzt der Receiver ist mit der Smardcard kompatibel.
    V 13 usw. hatten wir aber schon.

    Nur bei Sky + findet eine Verheiratung statt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Leihreciever

    Um Missverständnisse zu vermeiden, diese "Verheiratung" bedeutet lediglich, dass nur diese Karte für Aufnahmen in dem sky+ Receiver verwendet werden kann und soll nicht mit dem so-genannten Pairing verwechselt werden. Die Karte kann also durchaus "fremd gehen", d.h. in einem anderen Receiver verwendet werden, und andere Karten laufen ebenfalls im sky+ Receiver, wenn man nichts aufnehmen will.
     
  8. billiboy

    billiboy Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Leihreciever

    Hallo Leute,
    Frage zu Sky + und HD Festplattenreceiver
    Meine V13 Karte habe ich zur Zeit im Vantage Receiver im Betrieb + Aufnahmen. Heißt das , wenn ich mir Sky + zulege und die Karte verheiratet sich, dann kann ich mit dem Vantage Receiver nicht mehr aufnehmen, oder?
    Danke m voraus gruß billi
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Leihreciever

    Mit Deinem Vantage Receiver kannst du dann auch weiterhin uneingeschränkt aufnehmen. Wenn die V13-Karte für den Sky+Receiver registiert ist, kannst du auch mit einer andere V13-Karte das Programm mit dem Sky+Receiver sehen, aber das Skyprogramm nicht mit dieser anderen Karte aufnehmen. Einem Sky+Receiver kann also nur eine V13-Karte für Sky-Aufnahmen zugeordnet werden.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Leihreciever

    Also bitte, genau über deiner Frage steht die Antwort doch von "fcsh" nun wirklich deutlich erklärt.
    ..................
     

Diese Seite empfehlen