1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phl, 22. September 2012.

  1. phl

    phl Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Bei mir ist eine Einkabelanlage verbaut, die nur einprogrammierte Transponder umsetzt und deren Frequenzen auch etwas verschiebt.
    Infolgedessen bringt mir ein automatischer Suchlauf gar nix, weil fast alle Sender nicht ihre "Normalfrequenz" ausweisen. Bisher habe ich meine Sender immer mit einem Blindsuchlauf reingekriegt.

    Meine Frage ist jetzt, bieten die Sky-Leihreceiver einen manuellen Suchlauf an, bei dem ich die Frequenzen meiner Anlage manuell eintragen kann? Das geht aus den Bedienungsanleitungen nicht wirklich hervor...
    Ich glaube, Blindscan haben diese Receiver nicht. Daher liegt meine Hoffnung auf der manuellen Eingabe meiner "abnormalen" Frequenzen :D

    Danke im Voraus!
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Die Sky-Receiver bieten einen manuellen Suchlauf an. Warum auch nicht.
     
  3. phl

    phl Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Weißt du, ob die Receiver alle gleichermaßen solch einen Suchlauf unterstützen oder sollte ich bei der Bestellung vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass bei mir ein automatischer Suchlauf nix bringt?
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Die Sky-Receiver haben alle die gleiche Benutzeroberfläche. Egal welchen man bekommt, die Bedienung ist gleich.
     
  5. phl

    phl Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Vielen Dank!

    Wie gesagt, ich habe bisher nur mit Blindsuchlauf gearbeitet.
    Wenn ich die Frequenzen dann manuell eingebe finde ich die Sender aber auch, oder?
    Hier mal ein Beispiel:
    12.545 H (SAT1,PRO7,Kabel1,N24...) ist bei mir auf 12.558 H.
    Wenn ich im Receiver diese Frequenz eintrage und suche, komme ich auf die Sender, richtig?

    Sorry für die vielleicht naive Frage. Ich will nur sichergehen, bevor ich mir Sky hole und es am Ende gar nicht klappt.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Geh auf Sky | Kundencenter | sky.de. Hier gibts die Bedienungsanleitungen der aktuell erhältlichen Sat-Receiver. Da steht alles drin.
     
  7. phl

    phl Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Leihreceiver mit manuellem Suchlauf?

    Ok, ich habe mal durchgeblättert.
    Da steht dass ich die Frequenzen manuell eingeben kann inkl. Polarisation und so weiter.
    Habe ich irgendwie vorhin übersehen.

    Dann sollte das ja klappen :)