1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Leihreceiver defekt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HandaufsHerz, 23. August 2011.

  1. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so - nun hat es meinen HD 1000 C anscheinend endgültig erwischt :-(
    Seit gestern abend kommt kein Audiosignal mehr durch - Video hingegen schon...
    Auch mehrmaliges Stecker ziehen - Ein- und Ausschalten bringt nichts.
    Es liegt definitiv am Receiver, da ich das Antennenkabel auch in den Fernseher gesteckt habe und Sound zum Bild hatte.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem mit der Kiste und vielleicht eine Lösung dazu?

    Falls es keine Lösung gibt:
    Der Receiver ist ein Leihgerät von sky und ich bin Kunde von kabelBW.
    Was für Geräte wird mir sky zum Tausch des defekten Gerätes anbieten können und wie lange dauert normalerweise die Lieferung?

    Falls sie mir den sky+ Receiver + Festplatte anbieten - was für Konsequenzen zieht das nach sich?
    Fällt auch für mich die Leihgebühr an oder bekomme ich das Ding für 0 Euro, da ich ja bereits ein Leihgerät hatte?
    Ich habe momentan sky komplett für 34,90 Euro. Würde mein Vertrag bei Akzeptieren eines sky+ Receivers neu starten zu den Standardkonditionen ab jetzt zu 59,90 Euro bis August 2012???
    Oder würde ich weiterhin 34,90 Euro bis Ende April 2012 zahlen und ab dann die 59,90 Euro bis Ende August 2012?

    Bekomme ich dann überhaupt noch Rückholangebote oder gelte ich als "Standardkunde", falls man den Vollpreis zahlt? :)


    Danke schonmal im voraus falls jemand Antworten parat hat!

    Grüße

    HandaufsHerz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sky Leihreceiver defekt

    Hast Du mal das Scartkabel auf festen Sitz überprüft?!
     
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky Leihreceiver defekt

    Du meinst die Verbindung (bei mir: HDMI-Kabel) zwischen Receiver und Fernseher? -> Nein, noch nicht. Ich dachte, da das Bild gut ankommt liegt da nicht das Problem. Aber ok, werde ich noch prüfen! Danke!

    Grüße
     
  4. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky Leihreceiver defekt

    ...falls er doch defekt wäre: Kann mir jemand schon mit den oben gestellten Fragen helfen? :winken:

    Grüße
     
  5. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky Leihreceiver defekt

    @Gorcon: Vielen Dank! Was für eine geniale Ferndiagnose!
    Der Anschluß des HDMI-Kabels war zwar meiner Meinung nach sauber eingesteckt, jedoch hat ein Herausziehen und neu Einstecken was gebracht - denn der Ton ist wieder da. Vielen Dank für den tollen Tipp!

    Nach dem Durchlesen des "Anytime"-Threads bin ich aber nun echt neugierig auf den sky+ - Receiver geworden. Kann mir jemand sagen, ob bei einem Laufzeitneustart die Gutschriften zum bisherigen Ende des Vertrages erhalten bleiben und dann erst Vollpreis gezahlt werden muß bis zum neuen Ende des Vertrags?

    Vielen Dank und Grüße

    HandaufsHerz
     
  6. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky Leihreceiver defekt

    Anytime geht aber noch nicht über Kabel! Soll aber irgendwann kommen.
     

Diese Seite empfehlen