1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY lehnt Übernahme vom Vertrag ab.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deno55, 27. Juli 2018.

  1. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wollte mein Vertrag von SKY an meinem Bekannten übertragen lassen.
    Hotline angerufen angefragt und sofort abgelehnt wegen DSGVO ist das nicht mehr möglich bla bla...
    Hab dann Probeweise bei der Telekom angerufen da kein Problem!

    Irgendwie ist mir das von SKY nicht ganz geheuer ... Google spuckt mir nichts aus mit Vertragsübernahme bezüglich DSGVO

    Kann mir jemand da helfen wie ich da weiter vorgehen kann ???
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich auch schon gemacht der gleiche Stuss
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie gut kennst du denn deinen Bekannten....könnt ihr es nicht Privat regeln, das es weiter über deinen Namen läuft, und er bezahlt... du musst dann natürlich gleich deinen Vertrag kündigen, nicht das es dann später vergessen wird.....ist aber schon Vertrauenssache....
     
    Coolman gefällt das.
  5. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte eigentlich mit SKY nichts mehr am Hut haben.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bloß, wenn Sky es nicht mehr macht, was bleibt dir da noch weiter übrig...evtl. beim Anwalt nachfragen, ob es wegen DSGVO nicht mehr geht....
    oder probiere es hier...eine Mail an die GL....
    bei einer Mail an die G.L. hat man etwas mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet sind, und werden auch schneller beantwortet..

    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.154
    Zustimmungen:
    4.824
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky das (nicht mehr) machen will, dann ist das so. Ein Recht auf Übertragung eines laufenden Vertrages auf eine andere Person gibt es nicht, außer im Todesfall, wo die Erben (erstmal) automatisch alle Verträge des Verstorbenen übernehmen müssen.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.580
    Zustimmungen:
    4.044
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum schließt du dann einen Vertrag mit Sky ab?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    gut, es liegt nun nicht an Sky, bis zum 24.05.18 hat Sky es ja ohne Probleme gemacht...