1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Laufzeitneustart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RomanU, 30. Juni 2010.

  1. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde mir gerne Sky+ holen, allerdings habe ich folgendes Problem. Hab vor kurzem mein Abo zum 30.11. gekündigt da mir das Komplett Abo einfach zu teuer ist und ich ein günstigeres Paket buchen will. Wenn ich mir jetzt aber Sky+ hole heißt das, dass mein Abo um 12 Monate verlängert wird und ich dann noch 12 weitere Monate 59,90 zahlen muss. Und nun zur eigentlichen Frage: Weiß jemand wie ich mir jetzt Sky+ holen kann aber gleichzeitig ab 30.11. auf Welt+Sport+HD downgraden kann?
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Du könntest Dir jetzt ein günstiges Abo als Neukunde holen, das mit Sky+ verbinden und das teure im November auslaufen lassen. Allerdings zahlst Du dann eine ganze Weile doppelt, aber was anderes fällt mir nicht ein.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Kurzum: gar nicht.

    Da hilft nur warten auf 30.11. Da kannst du dann auch deine Paketauswahl verringern und der Laufzeitneustart des Sky+ macht dir nichts aus, da sich der Vertrag sowieso um 12 Monate verlängert.

    Wenn du jetzt Sky+ buchst ist deine Kündigung hinfällig und dein aktueller Vertrag für 59,90€ startet automatisch neu und läuft dann bis zum 31.07.2011.

    Du könntest höchstens versuchen bei der Hotline einzuwirken und sagen, dass dein Vertrag ja neu startet, und dir ja somit eine freie Paketwahl zu stehen müsste, da er ja wieder von vorne 12 Monate startet. Aber als kleiner Tip: Bei nur einem Premiumpaket, kostet dich der Sky+ Recorder doch statt 249€ die vollen 349€. Da ist doch ein zweites Paket auch gleich drin oder?

    Ansonsten kann es auch sein, dass du zur Verlängerung Vergünstigungen bekommst. Ich habe mich erkundigen wollen ob die Installationsgebühr von 100€ wirklich sein muss, gerade wenn man Vollabonnement ist. An der Hotline wurde mir gesagt, dass man da nichts machen könnte, er mir aber die aktuellen Angebote unterbreiten könnte, also aktuell 3 Monate zu 16,90€ alle Sender, danach je nach Abowahl, und ich mir da ja auch über 100€sparen würde.

    Vielleicht kannst du so ein paar € sparen.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Ich denke auch, dass man beim "neuen" Abo etwas machen kann. Man muss einfach nachfragen.
     
  5. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Ich habe kürzlich auch den Sky+-Receiver angefordert und wurde auf einen Neustart der Mindestlaufzeit von 12 Monaten hingewiesen. In meinem Fall ist das zwar nicht weiter tragisch, weil ich eh nicht vorhatte zu kündigen oder abzuspecken, dennoch halte ich diese Politik für sehr fragwürdig und unfair gegenüber langjährigen Kunden. Warum sollte ich ausgerechnet jetzt, da ich Sky+ haben will, plötzlich kündigen wollen? Der Receiver wird mir nur leihweise überlassen. Wo liegt das Risiko für Sky? Ich unterhielt mich mit dem Kundendienst-Mitarbeiter eine Weile darüber und bat ihn, das mal als Beschwerde weiter zu geben, stieß aber auf ganz taube Ohren. So etwas ärgert mich, das ist ganz und gar unnötig und alles andere als kundenfreundlich!
     
  6. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Vielen Dank für die Antworten, ich werde einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen ob ich downgraden kann wenn die Laufzeit sowieso neu startet.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Berichte dann bitte was sie dir sagen, denn das wäre interessant zu wissen. Wenn sie nicht mitspielen wollen könntest du vorschlagen, bis Ende der aktuellen laufzeit den alten preis zu bezahlen und danach den neuen. Aber ob sie das mit ihrem Kundensystem hinbekommen...
     
  8. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Habe gerade mal angerufen. Der Herr am Telefon meinte, sobald ich mir den Sky+ Receiver bestelle, beginnt ein neues Abo und ich könnte sofort downgraden. D.h. wenn ich mir ab nächsten Monat Sky+ bestelle und Welt + Sport + Film + HD nehme, zahle ich ab nächstem Monat nur noch 49,90, statt den 59,90.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Laufzeitneustart

    Vertragsrechtlich einwandfrei und kundenfreundlich auch!