1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky läuft, Private nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 96Kaj, 8. Februar 2013.

  1. 96Kaj

    96Kaj Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe auch noch eine Frage für einen Kumpel, der hier nicht angemeldet ist.

    Ein Kumpel von mir hat sich Sky bestellt.
    Er hat einen Kabel Deutschland Anschluss.
    Dieser läuft aber über den Vermieter. Er hat im Mietvertrag stehen, dass er für den Breitbandanschluss 12 Euro im Monat zahlt.

    Nun hat er seinen Sky-Receiver mit der Sky-Karte angeschlossen und kann auch alle seine Sender sehen, aber eben kein RTL, Sat1, Pro7 etc...

    Woran liegt das bzw. wie kann man das beheben?

    Danke
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Die privaten Sender sind bei KDG verschlüsselt.
     
  3. 96Kaj

    96Kaj Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Wenn er sein Kabel aber direkt mit dem Fernseher verbindet, dann kann er RTL etc. sehen.

    Wenn er aber das TV-Kabel von der Dose an den Receiver und dann den Receiver per HDMI mit dem TV verbindet, kann er diese nicht mehr sehen.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Noch ... es gibt Gerüchte, daß die Grundverschlüsselung bei KD im April aufgehoben wird ... ;)
     
  5. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Und was hat das jetzt Direkt mit Sky zu tun?:confused::confused:
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Das sind die analogen Programme ... über den Receiver kommen die digitalen Versionen ... besseres Bild, aber (noch) verschlüsselt ...
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Eventuell schaut er dann mit dem TV analog.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Nun lass doch ... es ist ein Sky Receiver, er hat Sky und heute ist Freitag ... ;)
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.920
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky läuft, Private nicht



    Kein Problem wollte nur mal Nachfragen:D;)
     
  10. joker1971

    joker1971 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky läuft, Private nicht

    Es handelt sich bei dem Sky Receiver um einen Digitalreceiver, der keine analogen Programme empfangen kann. Google hat mir geholfen :D

    Soll dein Kumpel mal bei KD anrufen und fragen.

    edit: Mist, wieder zu langsam getippelt :)
     

Diese Seite empfehlen