1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & LÄNDERSPIELE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1a-Empfang, 10. Oktober 2015.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Wieso überträgt Sky keine Länderspiele (EM/WM-Quali)?
    Z.B. gestern musste man umständlich über SRF, ORF UK-TV schauen.
    Da wäre (gestern und vorgestern) eine Riesenkonferenz auf Sky super gewesen.
    Es würde ja eine Konferenzschaltung für alle Länderspiele, außer Deutschland, reichen. Aber legal im dt. Free- oder Pay-TV konnte man gestern ja nichts(?) sehen? Z.B. nicht die Schweizer, Österreicher, Briten...

    Gibt es für Pay-TV keine extra Länderspiel-Lizenzen? Das wäre für viele Fußball-Fans doch super, auf Sky "alle*" Länderspiele zu sehen.

    * Mit alle meine ich zumindest alle "interessanten" wie alle EU-Länder.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.384
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Weil man sich lieber auf der Bundesliga ausruht und ja kein Geld für ein Abonnenten-freundliches Programm investieren möchte. Möglichst wenig Programm, dafür möglichst viel Gelaber, z.B. 90 Min. vor Beginn der BL-Spiele oder 105 Min. vor Beginn der CL-Spiele.

    Natürlich gäbe es die Lizenzen. Schau dir nur das Programm von Sky Sports UK an. Die übertragen so gut wie alle EM-Quali-Spiele. Natürlich auch aus der Konkurrenzsituation mit BT Sport heraus. Das Paket, das jetzt RTLNitro hat, lag bis vor zwei Monaten brach und hätte von Sky D erworben werden können.

    Sky übertrug mal die WM-Quali für die WM 2006 im eigenen Land sowie die Südamerika-WM-Quali für 2010. Das war's in der letzten Dekade.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Man kann alles ins Negative drehen, wie man es möchte.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass deutsche Länderspiele nur im Free TV zu übertragen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  4. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Da Sky-DE dem Gleichen wie SKY-UK gehört, kann man aber doch hoffen, dass Sky zukünftig auch Länderspiele zeigt. Nachdem man sich die Rechte in Zukunft dafür (zurück-) kauft. *Hoff*

    Das wäre doch ein großer Abo-Grund für Fußballfans, auch gerade für den Verkauf von Neu-Abos, wenn Sky "alle" Länderspiele, das auch - oder von mir aus - nur in Konferenzschaltung hätte.

    Wie jetzt, die Rechte für alle Länderspiele vorgestern und gestern liegen bei RTL (Nitro) und diese Dödel sendeten GAR NICHTS? Die hätten auch eine Konferenz, auch auf RTL, machen und große Einschaltquote - garantiert extrem deutlich über Senderschnitt - haben können. Denn Konferenzschaltungen im Free-TV (Fußball) gibt es ja nicht und wäre für die Masse was Neues...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Das hoffen ja immer viele hier nur werden sich diese Träume nicht erfüllen. Für den deutschen Markt müssen die Rechte extra erworben werden und Sky DE wird dafür kein Geld ausgeben.
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Ich schrieb doch von ALLEN Länderspielen außer denen der Deutschen.

    Da die ausländischen Länderspiele z.B. gestern NIRGENDS in DE (kein einziges Spiel auf keinem einzigen Sender) gesendet wurden, wird man sie doch im Pay-TV senden dürfen.

    Nur die deutschen Spiele darf man nicht ausschließlich im Pay-TV zeigen, zusätzlich aber schon.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Er hat ja auch nicht nach den deutschen Länderspielen gefragt.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Ich hoffe für die Zukunft auf Synergieeffekte bei den Rechten, da Sky DE / UK / IT jetzt in einer Hand sind.
    Was RTL Nitro betrifft: soweit ich weiss haben die keine Komplettrechte an den Qualispielen erworben sondern nur einzelne Partien. Zwei davon wurden jetzt kurzfristig getauscht, das liess dieses Minipaket anscheinend zu.

    Gruß Holz ;)
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.384
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Hat man ja bei der Primera Division gesehen: Synergie: nada!
     
  10. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    2.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky & LÄNDERSPIELE?

    Arte muss man natürlich Recht geben. Zur Zeit ist die Synergie bescheiden. ABER, die Vereinigung ist ja auch erst dieses Jahr vollzogen worden und laufende Rechtesituationen können nicht einfach so über den Haufen geworfen werden.
    Zusätzlich hängt es natürlich davon ab WIE und AUF WELCHE Art die Rechtepakete vergeben werden. DFL machts ja vor: entweder national und international getrennt oder nur 1 gesamtes Paket. Davon hängt auch sehr viel ab ;)

    JEDOCH: gehe ich für zukünftige Rechte (BuLi, Sport, Film) gehe ich auch von einem sehr gut aufgestellten Sky aus, weil einfach die Gesamtheit dahinter steht.
    Besonders bei der BuLi hoffe ich ja wieder auf Sky ! Ob nun 2-3 Spiele auch parallel Live im Free TV komme ist ja wayne aber Exklusiv auf Sky wäre wieder super :)
    Aber ist letztlich meine Meinung und Hoffnung auf die BuLi weiterhin:love::winken:
     

Diese Seite empfehlen