1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 15. November 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Quelle: ots.at: Sky ist neuer Partner von Mario Scheiber - BILD

    Hört sich doch nach einem größeren Engagement an.
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Skisport statt Formel 1? Ist dies das Konzept von Sky? Gut, ich kenne mich im Wintersport zu wenig aus, als dass ich sagen könnte, wie lange die ÖR bzw. Eurosport noch Rechte an den Alpin-Rennen haben bzw. was Sky in dieser Sparte dann will.
    Skispringen ist sogar auf RTL gefloppt. Und Ski-Alpin wird schon auf den ÖR viel zu wenig geguckt... Und das soll also Neukunden bringen?? :rolleyes:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Das liest sich für mich nur als Ö-Variante. Es wird nur von Alpinsport "in Österreich" gesprochen.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Der Skisport ist ja schon über EurosportHD bei Sky gut abgedeckt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Wozu hat Sky Eurosport HD und das auch in Welt integriert? Oder zeigt dann Sky und Eurosport Kitzbühl Abfahrt gleichzeitig? :D

    Ich weiß allerdings nicht, ob die FIS Einzelwettbewerbe insbesondere Kracher wie Kitzbühl einzeln verkauft. Wenn nicht wird wohl Eurosport eh Verträge haben und die ÖR senden ja auch.

    Glaube daher nicht, dass Sky im alpinen Skisport mitmischt, ausser da laufen Verträge aus. Wäre aber absoluter Blödsinn, wo man Eurosport HD hat, denen die Alpinen wegzukaufen. Dito für Skispringen. Vierschanzentournee ist zwar kein "Grundrecht" der ÖR (da auch RTL mal dabei war), aber sehr wohl seitens der Sponsoren für das FreeTV wichtig.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Sicher sind die Rechte im Vergleich zu F1 spottbillig und irgendwie müssen sie das Sportpaket bestücken.
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Da ist doch eindeutig zu lesen, dass es sich hier um eine Werbemaßnahme von Sky Österreich handelt - wozu dann schon wieder diese überflüssigen Spekulationen, dass Sky jetzt in den alpinen Skisport einsteigt?
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Finde das ist es gute Idee, so teuer kann so eine Helmwerbung nicht sein und die Medienwirkung ist relativ hoch.

    MfG
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Gut wir müssen es auch mal von der anderen Seite aus sehen. Wenn Sky wirklich das Geld was Sie bei der Formel 1 sparen in andere Sportrechte stecken, so kann mir das nur Recht sein, und die Sky Sportsender könnte man mit einiges an Sportrechten füllen für die gut 30 Millionen Euro die Sky an die Formel 1 gezahlt hat.


    Vielleicht hat Sullivan ja selbst begriffen das, das Sportprogramm auf den Sky Sportsendern mehr als dürftig ist, und zu 80% nur auf Fussball besteht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kurz vor Einstieg in den Skisport?

    Das Sky Sportprogramm ist unterdurchschnittlich. Ja. Aber mit Eurosport und ESPN deckt Sky soviel ab, dass es weiterer eigener Rechte nicht wirklich bedarf. Wintersport ist bei Eurosport so stark vertreten, selbst Eventkäufe wären hier Schwachsinn. Das alles passt überhaupt nicht in die Exklusivitätsschiene, die ja gerade bei der F1 als Argument dagegen gebracht wird. Und nun Wintersport, der im FreeTV und sogar bei Sky Drittsendern schon ausgewalzt wird.

    Ich denke mal hier hat sich in erster Linie Sky Austria eine Werbeplattform verschafft, mehr nicht. Und eventuell wird Sky bei größeren Ski Events auch als Werbepartner auflaufen. Das dürfte wohl mit dem "weiteren Engagement" gemeint sein.
     

Diese Seite empfehlen