1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizuac, 25. Juni 2012.

  1. grizuac

    grizuac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ja in Foren meistens gemeckert wird möchte ich hier auchmal ein Lob für die Kulanz & den Kundenservice von sky aussprechen !

    Folgendes war passiert:

    Ein Sky-Vertrag lief auf meinen Namen (Ein Paket + Zweitkarte ca. 45,00 € im Monat :rolleyes:). Meiner Meinung nach lief der bis zum 30.06.2012.

    Da wir das vente-privee Angebot nutzen wollten haben wir im Aktionszeitraum auf den Namen meiner Frau einen neuen Vertrag abgeschlossen ... Das Paket kam auch nach zwei Tagen an.

    Ein Blick in meine alten Vertragsunterlagen ließ Böses erahnen. Hatte ich doch im September letzten Jahres eine Zweitkarte beantragt und glatt übersehen, dass dies auch die Vertragslaufzeit bis Ende September 2012 verlängert hat ... :(

    Ich habe mich daher mit der Bitte an sky gewandt meinen ersten Vertrag aus Kulanz aufzulösen, da wir ja keine zwei Verträge benötigen würden ...

    7 Tage später kam die Antwort von sky dass man dies machen würde und mein erster Vertrag zum 30.06.2012 endet. Meine ersten Befürchtungen dass ich nun 3 Monate doppelt zahlen müsste waren damit erledigt.

    Daher nochmal mein Dank an Sky !!! :)

    Grüße

    grizuac
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    War das wirklich Kulanz oder ganz normal!?
    Die Beauftragung einer Zweitkarte ohne Receiver wirkt sich nicht auf die Laufzeit des bereits bestehenden Vertrages aus!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    So ist es.
     
  4. grizuac

    grizuac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Also ich hatte eine Zweitkarte mit Receiver letztes Jahr September bekommen (hätte ich vielleicht besser erwähnen sollen). In einem Schreiben von sky wurde mir dann mitgeteilt, dass sich die Vertragslaufzeit entsprechend verlängert (genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht). Gekündigt hatte ich allerdings bereits vorher zum 30.06.2012 und nach einen Anruf bei sky (nachdem der neue Vertrag freigeschaltet war) hat der Hotline Mitarbeiter erklärt dass in deren System als neues Datum September 2012 für die Kündigung eingetragen ist / war.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Hi,

    dann war es wirklich Kulanz oder Dusseligkeit des Sachbearbeiters. Ich vermute letzteres.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Warum denken immer alle nur im negativen Sinn? Offenbar ist für manche das Glas immer halb leer ... warum kann man nicht einfach mal davon ausgehen, daß es auch Mitarbeiter bei Sky gibt, die kundenorientiert denken und auch mal menschlich handeln ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.......;)

    Es gibt für Kulanz in diesem Fall keinerlei Grund und es ist mir aus der vergangenheit kein Fall bekannt bei dem aus solchen nun wirklich lapidaren Fehlern des Kunden ein Kulanzfall geworden ist.

    Sky ist nun wirklich kein "Kulanz-Betrieb" und wegen sowas schon gar nicht.

    Ich habe auch nicht negativ gedacht, sondern "so wie es ist". ;)
    Ich hätte hier übrigens auch keine Kulanz gewährt, das ist ja ein Präzedenzfall für alle.
    Der CCA hätte von mir direkt eine Abmahnung erhalten......:D

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  8. grizuac

    grizuac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Also ich gehe von KULANZ aus. Wie oben beschrieben kam die Antwort auf meinen vorzeitigen Kündigungswunsch ja erst sieben Tage später (!) per email. Da wird sich jmd. also Gedanken gemacht haben ...

    Zitat aus der Mail von Sky:

    "Wir haben Ihren Wunsch, der vorzeitigen Kündigung des Abonnements geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir die Beendigung zum 30. Juni 2012 vorgemerkt haben.

    Bitte denken Sie daran, Ihre Smartcard sowie Ihren Leihreceiver nach Vertragsende an folgende Adresse zurückzuschicken"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Da möchte ich Dir widersprechen. Liegt vielleicht daran, daß ich dem Laden seit über zehn Jahren treu bin und noch nie gekündigt habe ... aber, ich bekam meine beiden Sky+ Receiver ohne Probleme und Zuzahlung ... HD wurde mir einfach auf Anfrage dazugebucht ... und noch immer zahlen wir 56,90 Euro für das Komplettpaket mit HD, Zweitkarte, Sky Go und Fernsehzeitung ...

    Als ein Receiver kaputt war, gab es 'zum Trost' drei Freifilme und der neue Receiver war nach zwei Tagen da.

    Ich hatte nie Probleme mit den Rechnungen, Freischaltungen oder anderen Dingen ...

    Wie gesagt, es kann gut sein, daß es daran liegt, daß wir nie auf den Gedanken gekommen sind, jedes Jahr zu kündigen, um ein paar Euro zu sparen ...

    So gesehen, ich kann mich nach vielen Jahren nicht beschweren ...

    Ach ja, selbst das 'Zweitabo' für meine Mutter war problemlos ... Receiver und Karte zu Muttern geliefert ... Geld von meinem Konto gebucht, alles läuft ... nun auch schon seit fast drei Jahren ...

    Mit positiven Grüßen zurück,
    Mythbuster
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Kundenservice und Kulanz ein Lob !

    Hi,

    ja, da widerspreche ich nicht.

    Aber in vertraglichen Sachen hinsichtlich Pflichten der Kunden, Laufzeiten, Kündigungen, Termine usw ist Sky eigentlich kulanzfreie Zone.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen